Halloooo, mich würde mal interessieren, was Außenstehende von meiner Situation denken, da ich im Moment ziemlich verwirrt bin.
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite in der Jugendarbeit. In meiner ersten Woche vor etwa 6 Monaten hab ich diesen Mann kennengelernt, als er dort gerade ein Praktikum gemacht hat. Er ist genauso alt wie ich. Außerdem ist er Gast in einem Jugendtreff in dem ich arbeite. Dort seh ich ihn etwa alle 2 Wochen. Wir verstehen uns sehr gut.
Ich bin mir recht sicher, dass ich mich in ihn verliebt habe, jedoch kann ich nicht einschätzen, ob er das gleiche fühlt. Wir haben auf jeden Fall ein sehr gutes Verhältnis, wir reden viel miteinander, machen auch viele Späße, haben den gleichen Humor. Wenn er in den Treff kommt, dann setzt er sich eigentlich so gut wie immer zu mir, egal wo ich gerade bin. Er erzählt viel von sich und von seinem Leben, kann aber auch gut zu hören, wenn ich etwas erzähle. Manchmal berührt er mich beiläufig an der Schulter, er ist aber auch sehr respektvoll. Ich kann auch leider nicht beurteilen, wie er mit anderen Mädchen umgeht. Nach der Schließung des Treffs stehen wir oft noch lange in der Gruppe zusammen und reden.
Einmal, da sind die anderen gegangen, er hat aber von sich aus das Gespräch mit mir am Laufen gehalten und wir haben noch etwa 2 Stunden miteinander geredet.
Er hat auch "persönlichere" Dinge erzählt und er fand es auch schade. dass es wieder so lang dauert, bis wir uns Wiedersehen. Er wirkte auch traurig, als er erfuhr, dass wir uns nicht mehr sehen, wenn ich dort dann nicht mehr arbeite und wollte, dass ich dann privat dorthin komme.
Dieses lange Gespräch zwischen uns beiden und seine Berührungen an meiner Schulter und all das haben mir irgendwie Hoffnung gemacht, ich könnte doch eine Chance haben. Aber theoretisch könnte es auch nur freundschaftlich sein. Ich trau mich auch nicht, auf ihn zuzugehen, proaktiv zu werden oder es mal direkt anzusprechen aus mehreren Gründen: zum einen bin ich eher zurückhaltend und hab Angst vor Ablehnung, was aber eher das kleinere Problem ist. Ich will unser gutes, ungezwungenes Verhältnis nicht aufs Spiel setzen und außerdem arbeite ich dort immer noch, was bedeutet, wenn ich mich fett blamiere oder was auch immer, dann muss ich ihn immer wieder sehen und das wäre schon echt unangenehm.
Wär cool, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilen könntet 😇