Hallo,
ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Meiner Meinung ist es nicht ok, so etwas zu verheimlichen. Wenn man dann später davon erfährt, ist es noch viel schlimmer, verletzender und kann einen Menschen ganz schön mürbe machen.
Ich habe gerade auch so eine Situation. Seit 1/4 Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Er hat eine sehr gute Freundin, die ihn während der Trennungszeit sehr unterstützt hat. Er hat mir gleich zu Beginn der Beziehung davon erzählt und betont, dass nie mehr war, da sie die gute Freundschaft nicht verlieren wollten. Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass sie doch Sex hatten. Ich habe die Frau noch nie gesehen und nun auch keine Lust mehr dazu. Er hat einen Straßenhund, der bei der Frau lebt, weil er solche Angst vor Männern hat. Diesen Hund besucht er immer wieder. Ich weiß gerade auch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Eine andere Beziehung ist bei mir zerbrochen, weil der Mann sehr engen Kontakt zu zwei Exfreundinnen pflegt, bei denen ich auch erst nach längerer Zeit erfahren habe, dass es Exfreundinnnen sind.
Ich finde dieses Verhalten, bewusst verschweigen, sehr ungut. Es ist eine Belastung für den neuen Partner.
Gib' Dir etwas Zeit, fühle in Dich rein, ob Du damit umgehen kannst, ansonsten bleibt nur die Trennung.
Liebe Grüße