Hallo, ich bin Mutter eines 33- jähren Sohn Hallo es. Er ist seit 5 Jahren verheiratet. Er lernte seine Frau kennen und die war sofort schwanger. Wir alle sahen ziemlich schwarz, dass diese Beziehung halten wird, mittlerweile ist das Kind, meine Enkelin 12 Jahre alt und ein weiteres Kind gesellte sich dazu, ihr Bruder ist inzwischen 8 Jahre alt, sie haben vor vier Jahren in unserem Haus eine Wohnung ausgebaut und seitdem wohnen wir Tür an Tür . Sie führen eine sehr schöne Ehe, es gibt niemals Streit, nur mal kleine Meinungsverschiedenheiten, sie haben einen sehr schönen Umgangston miteinander.
Ich selbst habe ein sehr schönes Verhältnis zu meinem Sohn und auch zu meiner Schwiegertochter, wir verstehen uns alle prächtig. Nun vertraute mir meinen Sohn an, dass er eine Affäre hat.
Er hätte sich lange dagegen gewehrt und nun ist es doch soweit gekommen. Er liebt seine Frau, aber sie ist ihm nicht spontan genug, zu Feiern und Partys geht er meist alleine, weil sie keine Lust hat bzw. oft arbeiten muss, durch ihren Beruf als Altenpflegerin. Wenn sie dann doch mal frei hat, hat sie meist keine Lust zum Weggehen und ist müde, ist am liebsten zu Hause mit der Familie. Auch würde sie jeden Abend vor dem Fernseher einschlafen und dann sehr früh ins Bett gehen. Gemeinsam einen Film anschauen z.B. würde es schon lange nicht mehr geben. Gemeinsame Fahrradtouren mit der Familie oder Motorradtouren mit meinem Sohn lehnt sie auch ab. Mein Sohn will aber laut seinem Reden noch etwas erleben und fühlt sich noch nicht so alt, um nur zu Hause auf dem Sofa rumzuhängen, wie er sagt. Meine Schwiegertochter ist eine sehr liebe Mutter und auch Ehefrau, ihr Haushalt ist perfekt.
Diese andere Frau wohnt im Ort und hat selbst zwei kleine Kinder, ihre eigene Beziehung ist kaputt, räumlich ist sie noch nicht getrennt. Ihr Ex ist ein Freund meines Sohnes. Wenn ich nun täglich meine Schwiegertochter sehe, noch dazu ist sie meine Kollegin, fällt es mir ganz schwer ihr zu begegnen. Ich kann meinen Sohn verstehen, aber dieses Wissen belastet mich sehr. Noch dazu habe ich große Angst, falls diese Ehe doch scheitert, die Kinder hängen sehr an ihren Eltern bzw. auch sehr an meinem Sohn. Ich selbst kann glaube ich nichts tun, aber diese Situation macht mich fast krank. Was kann ich nur tun:neutral: