Hallo Ihr,
Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal seit Ewigkeiten eine Frau kennengelernt, bei der es sich von Anfang an einfach nur richtig angefühlt hat. Sowohl Charakter, Ansichten und eigtl alles was dazu gehört haben gestimmt. Wir hatten fast täglich mehrere Stunden intensiven Kontakt und es hat sich so angefühlt, als würde sich wirklich viel daraus entwickeln zu können. Sie hatte sogar von sich aus schon nach einen Date gefragt..
Nach 2-3 Wochen hat Sie den Kontakt allerdings von jetzt auf gleich beendet, weil Sie auf Grund ihrer Masterarbeit und eigener Unsicherheiten mir nicht die Aufmerksamkeit geben konnte, die ich laut ihr verdient hätte. Ihr hätte das alles super gut gefallen und sie wollte mich nicht verletzen, weil Sie mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache sein konnte. Das hab ich auch schweren Herzens akzeptiert und es dann auch dabei belassen, weil ich das noch irgendwo gut verstehen und nachvollziehen konnte. Wir hatten wirklich sehr intensiven Kontakt und vllt wurde ihr das zu schnell zu viel..
Dann hat Sie von sich aus den Kontakt ca. eine Woche später, an meinem Geburtstag wieder aufgenommen. Ich dachte, sie hätte drüber nachgedacht und würde sich nun doch auf mehr einlassen wollen. Nachdem wir dann wieder 3-4 Tage super intensiven Kontakt hatten, ist ihr aus dem Nichts eingefallen, ihr würde das alles doch zu eng werden und sie könne sich momentan auf nichts einlassen. Sie sei überfordert und wüsste auch nicht, was sie dazu sagen soll außer das sie hofft, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren kann. Sprich sie hat zwei Mal innerhalb von zwei Wochen aus den selben Gründen den Kontakt von jetzt auf gleich beendet. Dann allerdings kam Weihnachten und Silvster und wir hatten erneut Kontakt. Nicht mehr ganz so intensiv wie vorher, aber Sie hat nicht den Eindruck gemacht, als wäre sie davon abgeneigt. Ansonsten hätte sie mir nicht geantwortet bzw geschrieben und Andeutungen gemacht, dass sie beim aktuellen Buch was sie liest, oft an mich denken musste!?
Naja momentan sind wir mehr oder weniger im Konktakt, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nur von meiner Seite aus dazu kommen würde, wenn ich ihr Schreibe. Nun frage ich mich, ob ich mich einfach nur blind verknallt habe und die Hoffnung einfach nicht aufgeben möchte oder inwieweit ich doch darum "kämpfen" bzw es einfach mal entspannt weiterlaufen lassen sollte?
Ich bin sehr unsicher, ob ich von mir aus den Kontakt nach einer gewissen Zeit nochmal versuchen sollte aufzubauen oder ob ich es dabei belassen sollte, ganz nach dem Motto "Wenn sie wollen würde, dann würde sie sich auch melden".. Problem ist nur, dass Sie wirklich das Potential einer Traumfrau für mich hat und ich das erste mal so richtig schockverliebt bin. Wie schon gesagt, es hat eigentlich von beiden Seiten alles zu 100% gepasst. Außer das Timing bzw Ihre Lebensumstände scheinen momentan nicht zu passen..
Nun würde ich gern mal die Meinung von jemanden hören, der das von Außerhalb objektiv beurteilen kann.
Derzeit fühle ich mich schon sehr unsicher und hin und hergerissen, weil ich mich auch schon lange nicht mehr einer Frau gegenüber so geöffnet und mich so gut mit ihr verstanden habe. Eigentlich würde ich gern drum kämpfen, ich bin aber auch keiner, der jemanden immer wieder hinterherlaufen möchte bzw jemanden zu etwas drängen möchte, was sie nicht will. Ich merke nur, dass ich sehr überfordert mit der Situation bin.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere einen guten Ratschlag an mich. Ich würde mich auf jeden Fall freuen! :)