Hallo liebe Community,
ich bin total am Verzweifeln, weswegen ich mich sogar dazu entschieden habe, mich in einem Forum anzumelden und mir das Problem von der Seele zuschreiben in der Hoffnung, dass mir die ein oder andere Meinung helfen mag.
Zu uns: Mein Freund (22) und ich (21) sind fast 1 1/2 Jahre zusammen, wir leben seit April bei ihm (hatten vorher eine Fernbeziehung geführt) und ziehen Mitte Januar in eine andere Wohnung ein. Unser Zusammenleben funktioniert bisher ganz gut, so gut sogar, dass wir uns gewundert hatten, da wir uns ein Zusammenziehen komplizierter vorgestellt hatten.
Die Beziehung ist beiderseits unserer erste RICHTIGE und ernsthafte Beziehung und wir sind beide von einer weiteren Zukunft überzeugt.
Er hat vor ein paar Monaten eine Ausbildung begonnen, die er immer haben wollte & ich bemühe mich noch um mein Traumstudium;)
Zur Problematik: Mir fehlt komplett die Leidenschaft in der Beziehung.
Versteht mich nicht falsch - Ich weiß, dass er mich liebt und was er alles für mich tut und ich bin da wirklich dankbar für. Wenn ich ein Problem habe, egal ob es uns als Paar betrifft oder mich alleine, gibt er alles dafür es zu lösen, da ich ihm wichtig bin und er mich glücklich sehen will.
Jedoch ist es so, dass wir eigentlich nie Sex haben; wir liegen bei ca. 2x im Monat maximal. Unser Sex ist wirklich sehr gut, er ist mir zu 100% treu. Ich hatte ihn auch bereits 2x gefragt, woran es liege, ob er mich nicht mehr attraktiv finden würde, was er veneint hatte.
Im Sommer führten wir auch ein etwas längeres, ernsthafteres Gespräch darüber und eigentlich kam so ziemlich nichts dabei raus, da es immer folgende Gründe sind: Anfangs war es noch die Ausbildungssuche, die ihm zu Schaffen gemacht hat, er sei müde, er hätte generell keine so hohe Libido, er ist krank; und natürlich hätte er immer gerade dann Lust gehabt, wenn er krank oder erschöpft ist. Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, wenn er müde o.Ä. ist, aber wirklich, als ob man nie 20 Minuten am Tag aufbringen könnte und WOLLTE, um mit der Partnerin intim zu werden? Immerhin geht er bei jeder Gelegenheit, sei er auch müde, zum Sport, was sein großes Hobby ist.
Glaubt mir, ich habe alles versucht, darüber zu reden, nichts zu sagen damit ja kein Druck entsteht, mich 'rar' zu machen, schöne Unterwäsche - aber es bringt nichts. Ich könnte mich vor ihm halbnackt räkeln und es würde nichts mit ihm machen. Mich verletzt das einfach so sehr als Frau, dass er nie das Bedürfnis hat, mir nahe zu sein, mich spüren zu wollen.
Hinzu kommt, dass als wir die letzten Male Sex hatten, es sich nicht wirklich angefühlt hatte, wie die letzten Male auch; als würde er es einfach abfertigen wollen nach dem Motto 'Jetzt müssen wir ja auch mal Sex haben, das reicht dann auch wieder für die nächsten Wochen'. Es fühlt sich auch irgendwie so an, als würde ich ihn davon überzeugen müssen oder als hätte er so eine Art Mitleid mit mir, dass er wieder mal mit mir schläft. Ich würde mir einfach so sehr wünschen, dass er mit mir mit voller Lust schlafen möchte und nicht abgefertigt werden würde, so gut der Sex auch sein mag.
Vor allem kommt dann noch hinzu, dass ich daran denke, dass er bereits bei unseren ersten Treffen ständig über mich hergefallen ist und dann im Laufe der (damals noch) Fernbeziehung manchaml zu mir nach dem Sex meinte, dass er ja gar nicht wollte, aber gemerkt hat, dass ich wollte oder dass wir ja sonst lange nicht mehr hätten. Manchmal wollte er gar nicht und das war dann besonders traurig, weil wir uns ja nicht oft gesehen hatten. Deswegen hatte ich auch gehofft, dass wir öfter und auch spontaner Sex haben würden, sobald wir zusammenleben, da wir einfach öfter die Gelegenheit dazu hätten - ich hatte mich so sehr getäuscht.
Oder ich denke mir dann so, dass er ja mal gemeint habe, damals betrunken mit nem Mädel um die 2h Sex gehabt zu haben oder wie bereits erwähnt, wie sehr er mich bei unseren ersten Treffen wollte und ich frage mich dann einfach nur, wieso willst du mich nicht so sehr, wieso willst du mich jetzt nicht so sehr? Damit hatte ich echt nie gerechnet, dass unser Sexleben eigentlich so zuemlcih absterben würde.
Aber nicht nur der Sex fehlt mir, sondern generell eine Gewisse Leidenschaft, eine Abenteuerlust. Er unternimmt schon gerne Dinge, die vor allem sportlicher Natur sind oder Kino und ihm reicht es, wenn er einmal die Woche oder alle zwei Wochen mal weg ist; ich war aber noch nie so. In meiner Heimatstadt war ich eigentlich fast jeden Tag weg, habe Freunde gesehen, war sehr gerne feiern und unterwegs und ich habe es so sehr geliebt, mir fehlt das so sehr. Mir fehlen meine Freunde und dass man was erlebt. Hier habe ich bereits auch Leute kennengelernt, aber dadurch dass ich auch in einer Beziehung bin kann ich nummal nicht nächtelang wegbleiben und er wäre da sowieso nicht dabei, er möchte es einfach nicht und es macht mich fertig. Und wenn wir dann mal was machen, ergeben sich IMMER mind. eins der folgenden Szenarien:
1. er rastet wegen irgendwelchen unnötigen, schnell lösbaren Kleinigkeiten aus oder weil er Hunger hat
2. er ist danach total müde
3. er hat keine Lust, da zu sein
Sprich: Weder während der Unternehmung, noch danach ergibt sich irgendeine Leidenschaft, irgendwas, wo man sagen könnte - das war toll, da hatten wir Spaß.
Ich kann das einfach nicht mehr.
Ich fühle mich als Frau einfach nur noch unattraktiv und einsam. Ich fühle mich, als würde ich einen Teil von mir verleugnen, nur weil er manche Dinge nicht machen möchte und generell ärgert es mich diesbezüglich, dass ich das Gefühl habe, dass ich mehr für die Beziehung opfern würde als er (bspw meine Heimatstadt, Freunde, ich verbringe Weihnachten bei seiner Familie, meine Libido usw). Ich fühle mich als Frau nicht wertgeschätzt, ich weiß jetzt schon, dass wir bspw. am Valentinstag nichts machen werden, ich keine Blumen bekommen werde.
Ich fühle mich nur noch so, als würde ich meine Jugend wegwerfen. Wirklich, mein Leben besteht nur noch aus Omaaktivitäten, ich möchte mein Leben zurück!
Ich freue mich über Antworten und danke fürs Durchlesen!