Möchte hier mal was reinstellen, was dem einen oder anderen vielleicht sonderbar vorkommt, wills aber trotzdem mal zum Lesen geben, da es mich schon seit 8 Jahren mehr oder weniger verfolgt und ich früher oder später auch eine Antwort darauf finden will oder muss. Und zwar geht es um eine 14 Jahre jüngere Frau (bin Anf.40), die mal eine entfernte Nachbarin gewesen ist und bereits vor mehr als 7 Jahren schon wieder ausgezogen ist, aber über all die Jahre immer noch in meinen (Nacht) Träumen auftaucht, ohne dass ich da irgendwie darum gebeten hätte oder sowas.
Ich bin vor mehr als 16 Jahren hier in einen hässlichen Plattenbau eingezogen in einer ostdeutschen Großstadt, was schon ein Schock für mich gewesen ist da ich aus einer eher ländlichen, gepflegteren Gegend komme. Bin zum Studieren hergekommen, habe ich aber nach 1 Semester schon wieder gelassen weil ich damit nicht klar gekommen bin und hatte mich seither mit Gelegenheitsjobs etc über Wasser gehalten- also immer so am Existenzminimum. Hatte seither auch keine Freundin mehr da die Umstände das einfach nicht richtig zuließen und mir das nach eher unangenehmen Erfahrungen in der Vergangenheit auch nicht mehr so wichtig erschien. Und nun trat also diese junge Frau in mein Leben, in diese rauhe Gegend (in besagter Zeit war es hier noch viel rauher, es gab ständig Polizei und Feuerwehreinsätze u.a. - mittlerweile teilsaniert und andere Mieter drin) Es ging so los, dass wir uns im Treppenhaus trafen und junge hübsche Frauen natürlich schnell im Gedächtnis bleiben, bis es dann soweit kam, dass ich so dachte- jetzt hat sie dich am Haken (dass man häufiger drüber nachdenkt, die Person häufiger im Kopf hat und sie dann auch in Träumen auftaucht etc)
Sie ist dann nach 2 Jahren wieder ausgezogen, ohne dass wir uns mal gesprochen hätten, hatte kurz vorm Auszug ihr noch einen Brief in den Briefkasten gesteckt mit ein paar kurzen Gedanken, aber sie hatte zu der Zeit offenbar ein Freund, und es kam von ihrer Seite auch nichts mehr (Facebook etc hatte ich damals nicht auch heute nicht). So gingen die Jahre ins Land und trotzdem sie in der Zwischenzeit offenbar ausbildungsmäßig/beruflich vorangekommen ist (siehe Karriereportale etc) und die Sache sicherlich lieber vergessen hätte, spüre ich immer noch eine starke Verbundenheit, nach wie vor auch in Träumen die nicht nur Einbildung sein können. Ich meine es ist doch sonderbar; ich denke auch, dass wir von der Körpergröße nicht gut harmonieren würden (ich finde sie etwas klein ehrlich gesagt, hätte Angst, dass da was "kaputtgehen" kann😱) dass auch aufgrund starker Differenzen auch in der Lebensführung/Weltsicht usw. trotzdem so eine Verbundenheit über die Jahre bestehen blieb, wie eine uneingelöste Liebe, was solange anhält. Hatte ich vorher noch nie in der Form. Kurz gesagt, wir passen gar nicht zusammen, aber diese Sehnsucht geht nicht weg? Komisch, oder?
Ich denke auch, dass diese Frau krass materialistisch ist und sehr konkrete Vorstellungen von ihrem Leben hat, wo ich denke, dass gar nicht erfüllen zu können (Karriere, Geld, Status sehr wichtig, alles wie aus dem Bilderbuch usw. ) Dem kann ich gar nicht gerecht werden. Ja, wollte das nur mal so zum Lesen geben, welche seltsamen Wege die Liebe doch so gehen kann, und wie Liebe zwischen sehr unterschiedlichen Menschen existieren kann. Und nein, ich glaube nicht, dass das nur reine Phantasie ist. Und ich habe Gründe dafür. Was denkt Ihr darüber?