Hallo zusammen,
ich (33/m/single) bin derzeit recht offensiv auf Partnersuche und habe da schon relativ klare Vorstellungen. Ich verspüre immernoch den innigen Wunsch eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Sprich: Ich suche eine feste Beziehung!
Seit ca. 4 Monaten schreibt mich eine ziemlich nette 19 jährige an, was ohne anzugeben des öfteren vorkommt. Ich mache mir da keine Illusionen: Ich bin ü30, sehe recht anständig und noch einigermaßen jung aus (blond). Außerdem habe einen auf manche Frauen anziehenden Beruf (Uniform).
Die Kombination führt häufiger dazu, dass mal 18-22 Jährige mich anschreiben. Ohne irgendwelche Unterstellungen vermute ich schon, dass da nicht nur Interesse an mir als Person liegt, sondern auch die interessanten Eckdaten.
Nur dieses mal ist es wirklich eine Frau, welche ich sehr sehr hübsch und attraktiv finde. Nichtmal so stark im sexuellen Sinne (da natürlich schon auch), sie hat einfach was. Die Frau weiß auch um mein Alter und Beruf. Sie schreibt mich permanent an und ja klar, ich fühle mich da schon irgendwo auch geschmeichelt und genieße das.
Mittlerweile haben wir schon ziemlich viel miteinander geschrieben und sie hat mich auch schon in meinem Beruf gesehen. Normale Bilder wurden auch schon ausgetauscht! Ich habe sie auch gefragt, wie sie zu Altersunterschieden steht. Sie (19 Jahre) meinte, ihr würde das nichts ausmachen! Sie sei selbst schon sehr weit, wolle mit Mitte zwanzig auch Kinder. Nachdem wir Sprachnachrichten geschickt haben muss ich sagen, dass sie von der Stimme und Ausdrucksweise eher noch sehr jung klingt. Außerdem habe ich erfahren, dass sie ein Adoptivkind ist, zu ihren Adoptiveltern aber ein sehr gutes Verhältnis hat. Trotzdem macht mich der Fakt (Daddykomplex) bissl skeptisch.
Jetzt wurde sie immer konkreter und wollte unbedingt ein Treffen. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Gefühl, ob sie nur "Spaß" haben will oder sie schauen möchte, ob es mit mir eine Beziehung wird. Vom Typ her würde ich einiges Geld darauf wetten, dass sie stark ein Beziehungsmensch ist.
Meine Antwort:
"Eigentlich voll gerne. Aber ich will auch ehrlich sein, C.:
Du bist wie gesagt eine wahnsinnig hübsche Frau mit toller Ausstrahlung und ich hätte dich sofort gedatet, wenn ich halt 5-7 Jahre älter wäre...aber keine 14... ich finde das einfach zuviel!
Du bist bestimmt sehr weit für dein Alter, aber du hast auch noch soviel vor dir! Sei mir bitte nicht böse..."
Sie antwortete, dass sie volles Verständnis hat.
Nun meine Frage an euch:
War das zu vorschnell? Hätte ich ihr eine Chance geben sollen? Sind 14 Jahre (gesund) tragbar? Was denkt ihr?