Nun ja, dies hat die Kommunikation per Mail so an sich, dass die Kadenz und Agilität von Nachrichten geringer ist, als bei Chatprogrammen. Ich schaue in meine privaten E-Mails nicht täglich... Wenn ihm WhatsApp kulturell gesehen zu modern ist - warum nehmt ihr dann nicht das Telefon/Handy ? Eine 160 bzw. 50 Jahre alte Erfindung...
Die entscheidende Frage ist doch warum wählt er in Wirklichkeit für die Kommunikation mit dir dieses Tool. Ich tendiere dazu, dass du maximal eine Affäre bist für den Spaß:
- Wenn seine Kultur dies tatsächlich ablehnt, dann sicher auch eine ernsthafte Beziehung mit dir. Dann weißt auch, warum er so zurückhaltend ist.
- Ich glaube aber eher, dass die vorgeschoben ist und der wahre Grund ein Versteckspiel ist gegenüber der Freundin/Familie. Bei viel WhatsApp-Nachrichten und Anrufen kommen doch schnell Nachfragen auf. Auf e-mails (insbesondere bei einer eigens dafür angelegten Adresse) hat man nur alleine Zugriff. Kann nachschauen und sich verabreden wenns gerade passt und sonst ein Phantom sein.
Ich würde ihn einfach mal spontan anrufen und schauen wie er reagiert. Wenn du seine Handynummer nicht hast, wäre dies ein weiteres Indiez.