"Meine Familie bemitleidet mich schon länger wegen meines Köpers, sie denken ich muss unbedinkt zunehmen, sonst kriege ich keinen Mann ab. "
Das finde ich schon enorm kränkend, wenn die eigene Familie so denkt. Denn a.) gibts im Leben wichtigere Dinge als alles darauf auszulegen einen Mann abzubekommen und b.) bemitleiden muss man sicher niemanden, nur weil er schlank ist. Kein Wunder, dass manche eine Essstörung bekommen, wenn man selbst von Familienangehörigen nur aufs Äußere reduziert wird und der einzige Lebensmittelpunkt darin besteht, einen Mann abzubekommen.:shock: Ich bin jetzt wirklich nicht gerade die emanzipazierteste Frau, aber das geht echt nicht.:FOU:
Und wie kommt man dazu Kinder untereinander zu vergleichen? Du hast ja aufgrund deiner Mutter schon ein völlig verzerrtes Selbstbild. Mein Sohn ist auch sehr schlank und wächst sehr schnell. Und da ists meine Schwiegermutter, die immer wieder betont, dass er doch mehr essen muss. (Er isst normal, nimmt aber nicht zu) Ich habe ihr da wirklich gesagt, dass sie das lassen soll. Kein Mensch hat das recht über den Körper eines anderen zu werten.
ps... Bin seit 15 Jahren in einer Beziehung. Obwohl ich nur 58kg hab. Er meint aber auch immer, dass ich kurvig bin, weil meine Taille eben schmäler ist, als mein Becken. Kommt eben immer drauf an, was man unter kurvig versteht. Außerdem ist es ja gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Aber ich finde es absolut nicht okay, wenn andere Menschen, vor allem die engsten Familienmitglieder, ständig über das Gewicht der Kinder diskutieren. Ich finde das etwas verstörend.:-S
Du bist schön und deine Schwester ist es ebenfalls. Ich finde so viele Frauen schön, egal obs Kendall Jenner, Adriana Lima, Alica Vikander oder Selma Hayek ist. Selma ist sehr kurvig und Kendall extrem schlank, beides sind wunderschöne Frauen. Genauso find ich blonde Haare schön, Rote, Schwarze und auch Braune. Es gibt schließlich auch viele schöne Blumen. Lass dich nur nicht verunsichern. Aber ich verstehe dich, wenn dir das ständig von deiner Mutter eingeredet wird. Wie soll man da ein gesundes Selbstbild entwickeln?