Guten Tag alle zusammen,
vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen, falls jemand das Gefühl hat, dass mein Anliegen hier keinen Platz hat.
Kurz zu mir:
Ich bin Männlich (bzw. fühle mich als Mann :)) 28 Jahre alt und mache meinen Master in der Wirtschaftskommunikation an einer Hochschule in Berlin, der Stadt in der ich auch geboren wurde.
Ich habe dieses Semester einen Kurs belegt in welchem wir (Studierenden) eine Idee für einen neue Marke konzipieren sollen. Es geht nicht nur um das Produkt und Logo sondern natürlich vorallem auch um die Potenzielle Käuferschafft.
Wir sollte uns in Gruppen zusammen finden und überlegen welches Produkt - oder Dienstleistung unterrepräsentiert oder nicht vorhanden ist.
Wir sind zu dem entschluss gekommen das Produkte für Frauen in den Wechseljahren zum einen, wenig angeboten werden und zum anderen werden diese Produkte (speziell Kosmetika) nur in Nischen-Shops oder Apotheken verkauft. Bei DM, Rossmann und co. sucht man meist vergebens.
Lange Rede, kurzer Sinn: unser Produkt ist ein Deodorant, angelehnt an die Bedürfnisse von Frauen in den Wechseljahren.
Nun habe ich aber folgendes Problem. In der Schule hat man zu meiner Zeit wenig über die weibliche Sexualität gesprochen, geschweige den über die Wechseljahre. Ich persönlich kann auch nur meine eigene Mutter darauf ansprechen.
Nun zu meiner Frage:
-> Machen alle Frauen die Erfahrung von Hitzewallungen und starken Schwitzen?
->Würdet Ihr bei den Beschwerden (bspw. starkes Schwitzen) auf eine Deodorant zurückgreifen, welches bei diesen Beschwerden helfen könnte?
-> habt Ihr selber wünsche welche dieses Deo berücksichtigen sollte? Deoroller oder Stift? Bio - oder Luxussparte? Perfümiert oder Geruchsneutral?
-> habt Ihr generell eine Meinung dazu? Falls ja, sehr gerne äußern :)
Ich hoffe das ich niemanden mit meinem Anliegen verärgere. Wir möchten anfang Januar eine Straßenumfrage starten. Ich bin jedoch der Meinung, dass in einem Anonymen Raum die Fragen ehrlicher beantwortet werden.
vorweg schonmal schöne Weihnachten gewünscht :)