Hallo, bitte um eure Meinung zu folgender Situation:
Ich habe 2 Monate lang jemanden gedated, den ich unheimlich toll fand und in den ich mich wohl Hals über Kopf verliebt habe.
Nachdem ich ihn dann vorgestern mal darauf angesprochen habe, was denn da nun zwischen uns ist, kam nur ein "ich weiß es selbst nicht" und er hat gesagt er wird mal in sich gehen und mir dann sagen was er fühlt.
Gestern am Abend hat er mir dann geschrieben, dass er nicht weiß, ob es von seiner Seite aus jemals auf eine Beziehung hinauslaufen wird, er brauche da viel mehr Zeit, derzeit ist es für ihn nur Freundschaft. Wir haben vereinbart einen Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt abzubrechen, da ich mich nicht weiter auf ihn einlassen und dann in ein paar Monaten verletzt werden möchte, wenn es dann von seiner Seite aus für keine Beziehung reichen sollte, zumal ich ja schon dabei war Gefühle für ihn zu entwickeln.
Dieser Kontaktabbruch tat mir auch sehr weh und seitdem habe ich ziemlichen Liebeskummer.
Was mich an dieser Sache aber derzeit am allermeisten beschäftigt ist, dass ich diese Antwort, dass er derzeit nur Freundschaft empfindet absolut nicht kommen gesehen habe, da sein Verhalten für mich eine andere Sprache gesprochen hat.
Ich wäre euch deshalb dankbar, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt, ob ich sein Verhalten einfach komplett falsch interpretiert habe oder was da los ist - schließlich lernt man ja aus seinen Fehlern.
Hier ein paar Beispiele, wie er sich verhalten hat: Er hat mich sehr oft eingeladen, wir haben jeden Tag geschrieben, wenn ich mich mal nicht gemeldet habe, hat er mir von sich aus geschrieben, er hat oft von sich aus gefragt, wann wir uns das nächste Mal sehen, er hat die dating app, über die wir uns kennen gelernt haben von sich aus gelöscht, der erste Kuss ging zwar von mir aus aber danach gingen diese oft von ihm aus (auch in der Öffentlichkeit), er hat mir liebevoll Küsse auf die Wange gegeben, meine Haare aus dem Gesicht gestrichen etc, er hat mir mehrmals gesagt, dass er es "ernst mit mir meint", er war oft sichtlich nervös, wenn es körperlich wurde und ich habe eine gewisse körperliche Anziehung zwischen uns gespürt.
Für mich hätte das alles eigentlich darauf hingedeutet, dass es für ihn mehr als nur eine Freundschaft (plus) ist und er auch etwas verliebt ist. Dem war aber wohl nicht so.
Habe ich mich so in seinem Verhalten getäuscht?