Hallo ihr Lieben,
ich muss mir das gerade von der Seele schreiben, bin einfach so verzweifelt...
Wir basteln seit September an unserem ersten Wunschkind. Im November war ich genau zur besten Zeit ziemlich krank, habe mir also eigentlich gar keine Hoffnungen gemacht, weil wir die Zeit ja nicht recht nutzen konnten. Dann war ich überfällig, und hab mir noch gedacht, mein Zyklus verschiebt sich halt nach der Erkrankung. Paar Tage darauf war mir dann vormittags furchtbar übel und ich hab zuhause dann getestet - positiv, ich konnts gar nicht glauben! Hab dann noch 3 andere Tests gemacht, alle positiv. Wir haben uns so sehr gefreut. Ich hab einen Termin mit der Ärztin ausgemacht für die Vorsorgeuntersuchung, aber zu diesem sollte es nicht mehr kommen... :(
Habe gestern eine Blutung bekommen, die harmlos angefangen hat und sich dann leider gegen Abend immer mehr gesteigert hat. Dazu starke Bauchkrämpfe. Waren heute zur Untersuchung, leider tatsächlich ein früher Abgang. Haben unser Sternchen nun in der 6 SSW verloren.
Ich weiß, dass das oft vorkommt, und trotzdem sitz ich da und kann einfach nicht mehr aufhören zu heulen. Ich bin so unfassbar traurig, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und ich habe Angst, dass es beim nächsten Mal wieder nicht klappt.
Wie seid denn ihr mit so einer Erfahrung umgegangen? Was hat euch Mut gemacht?
Liebe Grüße,
Elisa