Hallo 👋🏻
Ich habe hier schon einige Diskussionen gelesen, jetzt brauche ich aber selbst mal ein paar Meinungen von euch.
Folgende Situation:
Ich habe jemanden kennen gelernt und wir daten uns jetzt seit 2 Monaten. Meiner Meinung nach führen wir mittlerweile faktisch eine Beziehung, also wir sehen uns regelmäßig, schreiben täglich und den ganzen Tag über (inklusive guten Morgen, gute Nacht usw), auch körperlich haben wir uns schon angenähert (haben auch schon mehrmals miteinander geschlafen) und auch in der Öffentlichkeit gab es schon den ein oder anderen Kuss. Nur offiziell als Beziehung betitelt es halt keiner.
Da ich bemerke, dass ich langsam beginne Gefühle für ihn zu entwickeln und mir eine Beziehung mit ihm wünsche, habe ich ihn gestern mal darauf angesprochen, was das denn nun zwischen uns für ihn ist.
Seine Antwort war beinahe ein Schlag in meine Magengrube: "ich kann es dir auch nicht sagen, ich weiß es nicht."
Er sei sich seiner Gefühle noch nicht sicher und brauche noch Zeit um herauszufinden, ob er genug Gefühle aufbauen können wird, um eine Beziehung mit mir einzugehen. Auch in der Vergangenheit habe er schon einige Frauenherzen gebrochen, weil er eben länger gebraucht habe um herauszufinden, ob es nun passt für ihn oder nicht.
Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich ihn schon ziemlich mag und mir eine Beziehung vorstellen könnte, aber mir überlegen muss, ob ich das so weiterführen kann wie bisher oder es an dieser Stelle aus Selbstschutz beenden sollte.
Deshalb jetzt meine Frage an euch: könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, ob es sich lohnt abzuwarten, ob sich da bei ihm was entwickelt oder nicht? Einerseits ist er der nahezu perfekte Mann für mich, ich habe ihn vom ersten Moment an so toll gefunden (was bisher noch bei keinem anderen der Fall war) und möchte das eigentlich ungern aufgeben und mir dann vielleicht später mal denken "was, wenn doch eine Beziehung daraus geworden wäre?" und es bereuen.
Andererseits möchte ich natürlich auch nicht verletzt werden und umso länger wir uns weiterhin daten, umso mehr Gefühle werden sich zwangsläufig bei mir entwickeln.
Natürlich hat man immer das Risiko verletzt zu werden aber hier sehe ich es als besonders groß an. Zumal ich mir auch denke, wenn es schon bei einigen zuvor (wie viele das auch immer waren) nicht gepasst hat, warum sollte es dann gerade bei mir passen?
Rein von seinem Verhalten her hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass er mir sagt, er hätte zu wenig Gefühle, denn ich bin schon der Meinung zu spüren, dass da was zwischen uns ist aber vielleicht kenne ich ihn dafür auch zu wenig und täusche mich einfach.