Zunächst: Es ist ein wenig schwer, deinen EP zu lesen und zu verstehen.
Ich hatte früher mich mit meiner Frau auch über vorangegangene Beziehungen unterhalten. Ich kannte ihren Ex-Mann persönlich, war mit ihm später sogar gut befreundet, und sie wusste von meiner Ex so viel, dass sie sie auch gern mal persönlich kennen gelernt hätte. Das muss also erst einmal an sich nicht unbedingt etwas schlechtes sein, im Gegenteil.
Wer aber seine früheren Partnerschaften hervorkramt, um ausschließlich die Vorzüge dieser Verflossenen zum jetzigen Partner zu glorifizieren, wird es mehr als fragwürdig!
Nach sechs Kindern (Glückwunsch dazu!) hat eine Frau nun einmal nicht mehr den knackig jungen Körper einer unberührten 16jährigen, gestern kam in einer TV-Vorankündigung sinngemäß der Spruch: "Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass bei allen Frauen die Brüste nach oben stehen, hätte er die mit Helium befüllt!". Wenn er dann von deinem Körper als Dreckshaufen betitelt, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie weit es wohl mit seiner Liebe zu dir ist. Spätestens nach solch einem Vergleich (ich empfinde ein solches Frauenbild unfassbar!) gehört ihm normalerweise deutlich gezeigt, wo der Zimmermann die Tür eingebaut hat!
Du bist Mutter. Und du hast natürlich auch den Körper einer Mutter! Und darauf solltest du stolz sein!