Hallo an alle!
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem in unserer Familie, und weis nicht so recht wie ich dieses Thema beenden kann, sodass alle glücklich sind.
Meine Frau und Kind, 3Jahre alt, geht 3 Tage die Woche in den Kiga und meine Frau geht in dieser Zeit Arbeiten, die Restlichen Tage sind sie gemeinsam zuhause.
Ich Arbeite aif mehrere Schichten 40Stunden die Woche und habe eine sehr geregelten Arbeitszeit.
Jedes mal wenn meine Frau krank ist (Grippe, egal was) und nicht arbeiten kann, geht sie an die Decke und sagt sie kann nicht gesund werden weil sie ständig aif die kleine aufpassen muss.
Und ich sei Nie zuhause um sie zu unterstützen und auf sie aufzupassen.
Mir wird vorgeworfen ich sei Karrieregeil, und das obwohl ich nach 13 Jahren in der selben Tätigkeit endlich einen Aufstieg machen konnte. Mir wird vorgeworfen ich interessiere micb nicht für sie usw. was ich wehement wiederspreche!
Ich liebe meine Familie, und ich traue mich zu sagen das ich überdurchschnittlich viel Im Haushalt, Kind und Sonnstiges mithelfe als andere Männer. Ich schöpfe meine Pflegefreistellungen für die beiden Jährlich völlig aus und nehme mir sogar Urlaub falls jemand krank ist.
Ich bin ein wirklich sehr moderner Mann was Ehe und Teilen betrifft, jedoch bin ich zutiefst verletzt weil dieses Thema ständig aufkommt, und das immer wenn sie krank ist.
Ich selbst bin seit 4 Wochen krank, war nur 1,5Wochen zuhause weil ich eben gerade einen neuen Posten habe, ich stehe Teilweise um 7 uhr Morgens auf und gehe um 2 Uhr Nachts nach der Arbeit schlafen, ich kann mich auch nicht ausrasten oder meine Krankheit ausheilen, denn ich soll immer funktionieren.
Ich möcgte wissen wie ihr das sieht, bin ich egoistisch weil ich diesen Posten nicht verlieren möchte? Ist es wirklich so schlimm mit Kind zuhause krank zu sein?
Ich bitte um Ein paar Einblicke wie in eure Beziehungen das läuft🙂
Vielen Dank! 🙂