Hallo zusammen
Könnte auch gut im Bereich Psychologie angesiedelt sein, dennoch entshcied ich mich für Liebe&Beziehung, da sich die Frage auf Fake-Accounts in einer bestehenden Beziehung handelt.
Im Bekanntenkreis ist mir aufgefallen, dass einige Beziehungen zu "Bruch" gingen, weil man den Partner (Männlein wie Weiblein) dabei ertappte, dass Fake-Accounts auf Facebook erstellt und genutzt wurden.
Aufgrund des Vertrauensbruchs endete jeweils die Beziehung. Die Ausgangslagen schienen aber komischerweise immer die gleichen zu sein:
- keine vorhandenen Chats in Facebook gefunden/existent
- Suchchronik konnte eingesehen werden und ergab ähnliches Muster bei allen (m+w): Ex-Freunde/innen, gut aussehende Arbeitskollegen/innen, Freunde des jeweiligen Partners
***2 Fragen stellen sich mir dabei:
- Aus welchem Grund erstellt man Fake-Accounts und sucht/schaut sich an/"geiert" nach Ex-Freunden/innen, gut aussehenden Arbeitskollegen und Freunden des aktuellen Partnerns?
- Wieso ein Fake-Account erstellen, wenn man ja sowieso nicht chattet? Reines anschauen kann man mit dem eigenen "richtigen" Profil ja ebenfalls.***
Gerne würden mich jeweils die männliche und weibliche Seite interessieren.
Vielen Dank für die Teilnahme