Guten Abend.
ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben bzw. euch um eure Meinung bitten.
Ich bin fast 40 und war mein Leben lang im Büro beschäftigt (ca. 4 Unternehmen, war immer so zwischen 2 und 6 Jahren wo angestellt); als Assistentin, Sachbearbeiterin, Sekretärin im Backoffice.
Ich war immer glücklich - mit dem Beruf / den Tätigkeiten an sich. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass das etwas Minderwertiges ist oder etwas, für das man sich schämen muss. 😨 Leider habe ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass einige Menschen das aber scheinbar so sehen? Was mich leider vollkommen verunsichert hat.
Ich habe seither große Komplexe und rutsche jetzt wohl in eine Midlifecrisis. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich mehr aus mir machen hätte sollen und ob jeder mich schief ansieht, weil ich es nicht weit gebracht habe oder mich heimlich bemitleidet und für eine doofe Tippse hält, die nix weiß ind kann. ☹️
so ist das aus meiner Sicht keinesfalls, ich bin nur einfach glücklich im Büro und mache das gern. 😅 Ich WOLLTE mich nie für irgend eine Karriere oder Wichtigtuer-Stelle abrackern. Kein Interesse. Auf zu viel Verantwortung bin ich ebenfalls nicht scharf. Ich bin happy, wenn ich jemanden unterstützen und helfen kann und ich ausgelastet bin.
Trotzdem stört es mich, wenn andere mich als erbärmlich ansehen und "die Arme hat keine andere Stelle abbekommen und muss jetzt als Sekretärin arbeiten."
Das fände ich wirklich schlimm. 😨
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Seht ihr Sekretärinnen als irgendwie "jämmerlich" an oder so?
Ich habe übrigens keine Kinder. Hätte also sozusagen die Zeit für eine Karriere oder zumindest einen "tolleren" Job sehrwol gehabt.
meine Komplexe sind mittlerweile ziemlich schlimm... 😩 und ich denke sehr viel nach.
Danke fürs Lesen und eure Meinungen!!!