Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Meinung/Erfahrung... kurz zu mir, ich w, 32, zwei kleine Kinder, bin Mitte des Jahres aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, getrennt waren wir schon seit Ende 2021. Wir waren 12 Jahre zusammen, davon etwa 7 verheiratet. Es gab viele Probleme, keine Unterstützung im Haushalt, mit den Kindern (obwohl ich immer mind. 6 Std. gearbeitet habe und vor den Kindern normal VZ), auch Missbrauch...
Nun bin ich am Samstag mit einer lieben Kollegin (meine Kinder hatten Papa-Wochenende) auf eine große Feier gegangen und habe da im Verlauf dieses Abends einen Mann kennen gelernt. Sein Kumpel sprach mit meiner Kollegin und er stand dann plötzlich neben mir und sprach mich an. Wir kamen super ins Gespräch, er war mir sofort sympatisch. Es kam mir vor wie nur ein paar Minuten (Alkohol sei dank...), aber meine Kollegin meinte dass es viel länger war... irgendwann fragte er mich nach meiner Rufnummer und ich gab sie ihm. Danach kam ich wieder mit meiner Kollegin ins Gespräch und er distanzierte sich etwas, da er uns nicht stören wollte. Wurde dann aber von seinen Kumpels (war ein echt super lustiger und netter Haufen) aufgeklärt wurde dass er mich nun, nachdem er die Rufnr. hatte, nicht einfach stehen lassen konnte. Dabei wollte er mich und meine Kollegin einfach nicht stören... sei es drum, wir kamen wieder ins Gespräch und zwischenzeitlich kam ich auch mit all seinen Kumpels ins Gespräch, bei einem hatte er dann irendwie schräg geschaut (hinterher erfuhr ich dass mich der besagte Kumpel eigentlich zu erst angesprochen hatte, ich es aber nicht mit bekommen hatte)... wir kamen wieder ins Gespräch. Er erzählte mir von seiner Arbeit und Famile und war sehr offen, war auch sehr interessiert an mir und stellte allerhand Fragen. Relativ früh sagte er mir, dass sie einen bestimmten Zug bekommen wollten, fand ich schade, hätte es aber nicht ändern können. Er sagte auch dass er nicht gern schreiben und telefonieren würde, ist ja jedem das seine, ich ging anfangs nicht davon aus dass das weiter gehen könnte und dachte mir nichts dabei. Er fragte auch nach meinen Kindern, und merkte m.E. dass ich sehr erstaunt war, dass er mit Kindern keine Probleme hatte, und wann wir uns denn wiedersehen könnten... Es kam wie es kommen musste irgendwann waren wir zusammen am "tanzen" und küssten uns auch. Es fühlte sich richtig gut an und ich dachte mir nichts dabei, es machte Spaß und ich genoss es.
Ende vom Lied war, dass wir die Truppe dann irgendwann verließen und zu mir fuhren, den besagten Zug nahm er nicht. Wir hatten dann eine tolle Zeit zu zweit, haben viel geredet und ich wollte ihn eigentlich gar nicht weg gehen lassen, allerdings musste er, da sein Hund eben auch mal musste... bevor er ging sagte er nochmals dass er sich auf das übernächste Woche (nächstes Kindfrei Wochenende) freuen würde, dass es dann keinen Grund mehr gäbe zu gehen, da sein Hund ja dabei wäre... Er wohnt nicht in meiner Stadt, von daher war mir klar dass so ohne Anlass mal eben für ein kindfrei Nachmittag keiner zum anderen pendeln würde... wobei ich auch nie kommuniziert habe dass ich auch "freie" Nachmittage habe.
Nach dem wir uns verabschiedet hatten schlief ich ein wenig und irgendwann im Laufe des Tages schrieben wir wieder. Da er ja eigentlich nicht gern schrieb, hielt ich es auf einem Minimum. Allerdings schreiben wir seit dem doch sehr viel, haben auch schon einmal telefoniert, als ich ihn fragte wie das nun sein könne (da er es ja nicht mögen würde) meinte er dass es ihm gefällt und er es nicht als Zwang ansieht (meine Kollegin hatte zuvor schon gesagt dass er das ggf. zum zunächst zum Schutz gesagt hat, für den Fall dass er nicht so großes Interesse haben würde). Dass er quasi drauf warten würde dass ich schreibe um antworten zu können... ich bin ein Jahrzehnt raus, ich weiß nicht ob ich, damit dass ich ihm glaube, auf die Schnauze falle. Aber er gibt mir keinen Grund es in Frage zu stellen, abgesehen davon dass ich halt keine Erfahrung habe...
Nun plant er schon das besagte Wochenende und ich freue mich tatsächlich sehr darauf, genau wie er. Er hat mir nun auch schon ein Päckchen zukommen lassen, eigentlich totaler Schwachsinn, aber es passt zu einer bestimmten Situation an dem Sonntag morgen und ich musste sehr lachen. Es fühlt sich sehr gut und ich muss viel zu viel über ihn nach denken... nun habe ich aber das tatsächlich Angst dass ich irgendwas überstürze, ich bin "erst" ein Jahr getrennt, vor einem halben Jahr ausgezogen und habe mit meinem noch-Mann viel Stress, da er noch sehr an der Beziehung hängt und nun wegen Depression in einer Tagesklinik ist...
Es fühlt sich alles genau richtig an und trotzdem sehr surreal, als würde ich gleich aufwachen und ich habe wirklich Angst dass ich auf die Schnauze falle, gerade mit diesen Gefühlen im Bauch... die ich ja so lange nicht hatte und das letzte Mal als ich sie hatte war ich eben Anfang 20 und das sind Welten zur jetzigen Lebensphase. Ich habe Angst dass ich es nun glorifiziere...
Kann mir hier irgendjemand berichten, dass ihm das schon einmal so ging er eben nicht auf die Schnauze gefallen ist? Ich will hier nicht hören "und sie lebten glücklich bis ans Lebensende", aber irgendwie etwas beruhigendes aus Dritter Hand wäre schön...
Manchmal ist es halt, angeblich... meine Kollegin meinte dass das einfach irgendwie gepasst hat und eben alles irgendwie weiterhin passt... und ich es einfach auf mich zu kommen lassen soll...
vielleicht kennt das ja jemand... alles Liebe,
cookiebacke