Hallo,
also ich kenne auf jeden Fall Freundinnen, deren Kinder in dem Alter noch nicht trocken sind. Ich habe aber auch schon gehört, dass Jungs sich bei dem Thema gerne mal etwas mehr Zeit lassen als Mädchen.
Sorgen musst du dir da, denke ich, noch keine machen. Gehört habe ich nur, dass es bei den Kindern einfach unterschiedlich lange dauert, bis sie das Bedürfnis wahrnehmen und ihren Körper steuern können. Da hilft wohl nur geduldig sein und immer mal am Thema bleiben (Bücher, anbieten, mit aufs Klo nehmen) ohne Druck zu machen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, wenn gefühlt alle anderen schon trocken sind.
Da meine Tochter mit zwei Jahren angefangen hat am liebsten unten rum komplett nackt herum zu rennen hat sich das bei uns irgendwie einfach ergeben. Hat dann noch etwas gedauert, bis sie verstanden hat, dass ne Hose am Po keine Windel ist und man dann nicht einfach los pinkeln kann (ohne Hose gab es so gut wie nie Unfälle). Mit 2 Jahren und 4 Monaten hatte die Tagesmutter ne Woche zu und wir haben sie dann einfach ohne Windel aber MIT Hose laufen lassen. Ein paar nasse Hosen später war das Thema durch. Daher kann ich dir nicht so richtig einen Tipp geben sondern nur berichten, wie es bei uns war. Wir hatten einfach Glück. Bis mein Sohn (fast zehn Monate) so weit ist haben wir noch etwas Zeit.
Liebe Grüße