Hallo zusammen!
Ich muss bzw möchte ein bisschen weiter ausholen, also an dieser Stelle mal ein herzliches Beileid an diejenigen, die sich das alles durchlesen.. :)
Ich bin 26 Jahre alt, war nie ein großer "Aufreißer" oder habe es "krachen lassen" sondern war schon immer wenns um Beziehungen zu Frauen geht recht sensibel.
Das ganze geht soweit, dass ich noch nie das Bedürfnis hatte außerhalb einer festen Beziehung mit jemandem zu schlafen, ehrlich gesagt ist es mir gar nicht "möglich" weil ich bei einer neuen Beziehungen erstmal ein wenig Vertrauen brauche bis "es" funktioniert..
Sie ist, bzw. war würde ich jetzt sagen das genaue Gegenteil.
Wir haben oft und viel miteinander gesprochen und ein für mich sehr schöner Aspekt unserer Beziehung ist, dass wir wirklich alles voneinander wissen und auch über absolut alles reden können. Es gab bei Ihr Onenightstands, dreier, eine ganze Anzahl an männlichen Individuen vor mir und Sie wollte auch nie eine feste Beziehung. Sie wollte sich ausleben und hat das getan. Ich finde daran absolut nichts verwerflich und das sei jedem gegönnt der das Bedürfnis hat das zu tun.
Jetzt könnt Ihr euch aber vermutlich vorstellen, wie sehr da zwei Welten aufeinander geprallt sind, als wir uns kennen lernten. Offen gestanden wusste ich bis dahin nicht, dass man sich beim Sex so fühlen konnte..
Vor einigen Wochen habe ich eine Nachricht auf social media erhalten, dass ich auf meine Freundin aufpassen solle weil Ihr Kollege "X" auf der Arbeit sich an Sie ran mache und man dem nicht trauen könnte. Ich habe das ganze absolut belächelt weil ich damals dachte, dass ich weiß dass meine Freundin treu ist und ich daran auch 0,0 zweifle. Natürlich habe ich auch mit Ihr darüber gesprochen und Sie hat mir erzählt dass Sie mit "X" früher zwar befreundet war aber nie mehr gewesen wäre. Sie hat "X" über die Nachricht informiert und es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Eifersuchtsdilemma handelt und ich nicht der einzige war, der eine solche Nachricht vom Fake account der eifersüchtigen Ehefrau erhalten hat. Das Thema war dann natürlich erledigt, bis dann einige Tage später meine Freundin mir gebeichtet hat, dass eben doch mal etwas gelaufen sei. Auf der Arbeit. Und Sie sich mies fühlt weil Sie mich angelogen hat.
Jetzt kann man sich vorstellen, dass ich das nicht wirklich spitze fand. Zum einen zu wissen dass Sie den typen eben regelmäßig sieht und zum anderen die Tatsache dass Sie es plötzlich für nötig gehalten hatte zu lügen.
Vor diesem Ereignis hat unser Sexleben ein wenig abgenommen, was aber in einer langen Beziehung wohl auch in manchen Phasen einfach normal ist. Seit dem Gespräch damals stelle ich mir plötzlich die Frage, ob ich Ihr denn überhaupt auf dauer "genüge" bei der ausführlichen Vergangenheit mit Sex auf der Arbeit und was weiß ich nicht allem..
Ich bin definitiv nicht prüde, habe aber eben keine "Aufrisstouren" oder ähnliches mit wilden Verführereien hinter mir. Ich werde aber den Gedanken nicht los, dass Sie sich dass vielleicht von mir auch wünschen würde..
Ich hab Sie gefragt, Sie hat gelacht und gesagt dass Sie mehr als zufrieden wäre..
Ich empfinde das erste mal in meinem Leben Eifersucht und weiß nichtmal worauf. Rational gedacht ist das absoluter Mist, weil unsere Beziehung auch mit aktuell etwas weniger Sex sehr glücklich ist. Gar nicht mehr mit meiner Gefühlswelt zurecht komme ich aber seit Sie vor ein/zwei Wochen als wir gemeinsam in Ihr Handy geschaut haben von einem mir unbekannten Kerl eine Nachricht erhielt in der gefragt wurde ob Sie mich denn noch immer hat. Ich hab so getan als hätte ich nichts gesehen, mir gesagt dass ich Ihr vertraue und es gut sein lassen. Das war wohl ein Fehler, aber eben weil ich mich aktuell so unsicher fühle konnte ich das nicht ansprechen, ich wollte nicht "eifersüchtig" oder "kontrollierend" wirken. (Die Ironie..)Ein paar Tage danach hatten wir Besuch von einer Freundin von Ihr und die beiden haben das Widersehen ein wenig begossen.. Sie ist recht angetrunken dann ins Bett gegangen und ich habe als ich heimkam ein bisschen aufgeräumt als Ihr Handy, dass Sie liegen hat lassen geklingelt hat. Selber Kerl. Danach stand da plötzlich der Name meiner Freundin gefolgt von "Komm zu mir, ich will dich". Schwarz auf weiß hatte ich meinen Beweis, Sie lügt mich an und holt sich das was mir vielleicht nicht liegt nun eben woanders. Mein Herz fing an zu pochen, mir schoss das Blut in die Birne und ich konnte nicht anders. Diesem schei*kerl würde ich klarmachen, dass er seine dreckigen Mistfinger von meiner Freundin zu lassen hat. Ihre letzte Antwort war über ein Jahr her. Darin stand lediglich dass Sie sehr glücklich mit mir ist, mich liebt, sich nicht mit Ihm treffen will und er aufhören solle sich zu melden. Hatte er seitdem auch nur ein einziges mal worauf Sie wie auch auf die letzte Nachricht bezüglich mir nichtmal mehr geantwortet hat.
Damit aber nicht genug, wenige Tag nachdem Sie mich kennen gelernt hat hat Sie Ihm auf eine ähnliche "Anfrage" seinerseits hin mitgeteilt dass Sie diese F+ Beziehung beendet weil Sie jemanden kennen gelernt hat in den Sie sich verliebt habe.
Hätte mir vor ein paar Monaten jemand unterstellt, das Handy meiner Freundin zu durchsuchen wäre ich unfassbar wütend darüber gewesen, dass man ausgerechnet mir sowas zutraut. Ich hab nichtmal viel gelesen, die ersten paar Nachrichten haben ausgereicht. Ich hab Ihr Handy weggelegt, bin aus dem Zimmer gegangen und mir kamen die Tränen weil ich Ihr nicht vertraut und mich geschämt habe. Ich habe Ihr am nächsten Tag alles gebeichtet und Sie sagte nur dass Sie mich verstehen könnte und Sie in meiner Situation ebenfalls den Chat geöffnet hätte und Ihn längst hätte blockieren sollen. Sie war nichtmal wütend, wenn auch natürlich nicht gerade begeistert.
Ich fühle mich als würde ich von Tag zu Tag unsicherer werden und als würde ich die gesamte Beziehung damit sabotieren.
Eifersucht? Auf einmal mangelndes Selbstbewusstsein? Komme ich plötzlich mit Ihrer Vergangenheit nicht mehr klar? Hab ich einfach Angst? Vielleicht sogar doch berechtigt? Häufen sich hier einfach viele ungünstige Dinge zusammen?
Ich weiß absolut nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe eigentlich eine recht stabile Gefühlswelt, kann das alles aber langsam einfach nicht mehr einordnen.
Das ganze geht seit ca. 4 Wochen so und wird gefühlt immer dümmer..
Hatte jemand mal eine ähnliche Situation die er gemeistert hat?