Hi,
erstmal kann ich dich voll und ganz verstehen. Ewig auf eine Nachricht zu warten, verunsichert einfach, weil man sich fragt, was das soll. Vielleicht kränkt es auch, weil man das Gefühö hat, man sei dem anderen nicht mal 10 Sekunden wert, die man für eine Antwort braucht.
Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich rund um die Uhr geschrieben habe und fast nie 10 Minuten auf eine Antwort warten musste. Dann wurde es plötzlich anders. Sie meinte, das Handy stresst sie, dann dass ich sie stresse und ich sie unter Druck setze, weil sie immer das GEfühl hat, ich erwarte, dass sie schnell antwortet (stimmte ja auch teilweise). Lange Rede kurzer Sinn: sie hatte einfach ihr Interesse an mir verloren und wollte wohl auch einfach nicht mehr an mich denken und sich mit mir auseinandersetzen. Und ehrlichgesagt denke ich, dass es bei dir ähnlich ist. Immerhin ist es dein Exfreund. Bei meiner damaligen Freundin kam das plötzlich und einige Wochen später musste ich sie dann drauf hinweisen, dass das doch nichts mehr bringt.
Wenn ich das so lese, denke ich, du solltest aufhören ihm zu schreiben. Er hat kein Interesse mehr an einer Beziehung und dass er nicht dauerhaft so engen Kontakt und tägliche "Guten Morgen" mit seiner Exfreundin haben möchte, würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen.