Seit nun 1,5 Jahren führe ich eine Affaire mit einem verheiratetem Mann der auch Kinder hat. Er ist 45 und ich bin 35 Jahre alt. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick und nur deshalb habe ich mich auf ihn eingelassen. Ich war schon einmal, ungefähr zur Hälfte der Zeit, davor die Affaire zu beenden weil es mir nur noch weh getan hat. Er war traurig darüber, hat mir Zugeständnisse gemacht und auch gesagt dass es sehr schade wäre alles weg zu werfen weil er froh ist mich zu haben, weil ihm etwas an uns liegt aber er sagt auch dass er mich versteht und mich nicht verletzen will.
Er ist kein Mann der großen Worte und eher trocken was das angeht. Als er mir das alles sagte, saß er im Auto und hat dabei geweint, es tat ihm also auch weh und ich kenne ihn mitlerweile so gut dass ich sagen kann dass er zumindest mir gegenüber meistens ehrlich ist.
Letztendlich konnte ich die Trennung nicht durchziehen weil ich ihn so sehr liebe und bin geblieben. Ich liebe ihn und er sagt mir immer offen dass er nicht die gleichen Gefühle hat wie ich aber dass es zwischen Liebe und mögen noch tausend andere Nuancen gibt und ich nicht alles so schwarz und weiß sehen soll. Er sagt mir auch dass er meinem Lebensglück nicht im Wege stehen will und dass er sich hinten anstellt, sollte ich einen anderen Mann kennenlernen. Er war immer ehrlich und taktvoll, liebevoll zu mir. Er führt eine eigene, Mittelständige Firma und steht mit beiden Beinen im Leben. Seine Ehe läuft eigentlich ganz gut, sie sind seit 15 Jahren ein Paar und haben zwei Töchter die beide noch unter 13 sind.
Seine Frau und er sind beide jung geblieben, haben Spaß am Leben, wirken glücklich wenn man ihnen begegnet und er sagt sie mögen sich zu sehr um sich zu trennen, standen aber schon einmal in der Vergangenheit kurz davor. Er war immer ehrlich zu mir, hat mir von Anfang an gesagt dass er an seiner Situation nichts ändern will und bei seiner Familie bleiben. Selbst wenn er wollte könnte er nicht da seine Familienunternehmen und auch alles andere daran hängt.
Er hat in seiner Vergangenheit einiges verpasst was Erfahrungen im sexuellen Bereich angeht und sich daher bei einer Partnerbörse angemeldet und dort mich kennen gelernt. Ich war und bin die erste Frau die er, seit er mit seiner Frau zusammen ist, getroffen hat. Wir treffen uns mehrere Male im Monat. Er hat mich auch schon mit zu sich nachhause genommen und wir schliefen auch dort schon miteinander. Er vertraut mir und ich weiß sogut wie alles über ihn, im Grunde sind wir so etwas wie gute Freunde geworden die auch Spaß miteinander haben. Durch seine Firma hat er nur wenig Zeit und auch gesagt dass er gehofft hatte mehr Zeit mit mir zu haben aber dass er total fremdgesteuert ist und daher sehen wir uns manchmal auch Wochen am Stück nicht.
Nun zum eigentlichen Problem. Da wir uns schon mehrfach auf Veranstaltungen über den Weg gelaufen sind, kenne ich nun auch seine Familie. Wir wohnen im gleichen Ort und daher lässt sich sowas nicht vermeiden. Ich komme ganz gut damit zu recht sie zusammen zu sehen und finde seine Frau sogar sympathisch. In meinen Augen ist es völlig normal wenn man als Paar das so lange zusammen ist und im Rücken Firma und Familie, so viel Arbeit und Verantwortung hat, nur noch wenig Zeit für Sex hat. Er sagte mir einmal dass sie nur noch 2-3x im Jahr miteinander schlafen und dass er denkt dass das so nicht sein sollte. Sie teilen auch kein Ehebett mehr, er schläft in einem anderen Raum weil seine Frau wegen seinem schnarchen nicht schlafen kann. Das aber nur kurz zu deren Situation.
Seit einigen Wochen denke ich darüber nach wie ich jemals aus dieser Situation heraus finden soll. Ich hatte es schon probiert, mal einen Mann kennengelernt aber ich konnte ihn nicht einmal anfassen oder etwas zulassen weil meine Gedanken und mein Herz nur bei einem Mann sind. Meiner Meinung nach, müsste er diese Affaire beenden denn ich schaffe es nicht, ich hatte es ja schon versucht. Er weiß dass ich leide und sagt auch dass, wenn ich unglücklich bin, wir es beenden müssen aber er tut es nicht und wir sehen uns weiterhin und das genau ist der Punkt.
Dieser Punkt macht mich langsam wütend und es ist so dass sich meine Gedanken gelegentlich schon darum drehen was wäre wenn ich unsere Affaire auffliegen lassen würde. Und dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen deshalb weil er ein pflichtbewusster und liebenswerter Mann ist der einfach zu kurz gekommen ist was manches angeht und der bei seiner Familie bleiben will und nicht wie so viele alles einfach hin werfen wegen einem Grund. Ich sehe seine Frau vor meinen Augen und ich träume schon so manches Mal von ihr. Ich denke es würde ihr besser gehen wenn sie nie davon erfährt denn ich würde eine ganze Familie zerstören. Natürlich bin ich beteiligt an seiner Untreue aber wenn ich es nicht gewesen wäre, dann sicher eine andere und ich habe nie von ihm verlangt dass er seine Familie verlässt. Ich weiß dass ich seine Familie nie ersetzen könnte und dass er schon nach kurzer Zeit zurück wollen würde weil ihm dass was er hat ja eigentlich gut gefällt. Ich liebe ihn doch, alleine dass ich so etwas denke und wie sehr ich ihn damit verletzen würde dreht mir den Magen um. Ich will das doch gar nicht!
Ich weiß das alles und bin mir im klaren und ich würde es niemals tun nur um ihn für mich zu bekommen weil es ohnehin keine Zukunft hätte und ich ihm nicht vertrauen könnte aber trotzdem tut es so weh. Ich weiß mir einfach keinen Ausweg aus dieser Situation. Ich kann nicht gehen und er will es auch nicht und doch hat es keine Zukunft und kann nicht ewig so weiter gehen. Wenn ich es ihr sage, dann wäre es vorbei aber dann mache ich viele Menschen unglücklich. Was soll ich bloß tun?