Einen geliebten Menschen loszulassen gehört zu den schwierigsten Aufgaben überhaupt. Ich denke jeder von uns hat das schon durchmachen müssen, aber es gehört leider zum Leben dazu. Wie lang es dauert einen Verlust zu akzeptieren ist bei jedem unterschiedlich, aber es führt kein Weg daran vorbei. Du wirst es irgendwann müssen.
Dein Ex-Freund hat sich von Dir getrennt und Dir auch nochmal gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Das ist eindeutig und Du solltest seinen Willen respektieren. Denn auch das ist Liebe: Jemanden gehen zu lassen wenn er das möchte. Man kann niemanden dazu überreden oder zwingen eine Beziehung zu führen oder Gefühle zu erwidern. Das ist keine Liebe sondern Eigennutz.
Was Du jetzt tun kannst ist, dass Du Dich auf Dich selbst konzentrierst. Suche Trost bei guten Freundinnen, lass Dich von Ihnen in den Arm nehmen. Beschäftige Dich mit Dingen die Dir Freude bereiten, sei gut zu Dir und lenk Dich auch mal ab. Wenn Du das Gefühl bekommst es nicht mehr auszuhalten, dann reagiere Dich z.B. mit Sport ab. Aber vor allem nimm Dir die Zeit zu trauern. Nach und nach wirst Du klarer sehen und Dich langsam aber sicher wieder besser fühlen. Alles Gute!