Was mir aus diesen Ausschnitten nicht klar wird ist u.a. ob er im Wesentlichen versucht sie zu einem Dreier zu überreden, den du ins Spiel gebracht hast?
Du schreibst, dass du mit ihm zusammen bist und dennoch hast du eine andere Person geküsst, ohne seine vorherige Zustimmung? Es gibt Männer, die es noch schlimmer finden würden, dass diese andere Person eine Frau ist (du hast Glück, dass dies bei ihm anscheinend nicht der Fall ist).
Ihm gegenüber hast du deinen Kuss (Fremdgehen) verharmlost durch ein quasi Angebot zu einem quasi dreier. Deinen Nachsatz kann er so verstanden haben, dass sie ja dem noch nicht zugestimmt hat und quasi noch zu überreden wäre, dass du aber an einem solchem interessiert wärst.
Deine Freunde sagen dir evtl. was sie denken, dass du hören willst. Mein Verdacht ist, dass du ein grausammes Spiel mit deinem Freund getrieben hast (evtl. ohne dir darüber klar zu sein). Du Bist quasi Fremdgegangen, hast dies dann poliert und ihn mit Aussicht auf einen Dreier getrigert und besänftigt zugleich. Dann machst du ihm Vorhaltungen weil er auf basis deines Vorschlags an dem arbeitet wovon er denken muss, dass du es willst?
Sein löschen der Chats ist hier kein Eingeständnis von Schuld. Es zeigt eher, dass er in dem Moment woh ihm durch deine Vorhaltungen klar wurde, dass du ihn getäuscht hast und du dies schlecht findest keine chance hat bei dir eine Einsicht zu erziehlen bezüglich dessen was du getan hast.
Ihr solltet dringend an einer vernünftigen Kommunikation arbeiten und das frendküssen deinerseits und entsprechende spielchen und co deinerseits sollten aufhören, wenn eure Beziehung eine Chance haben soll auf Dauer.
Mein Ratt an deinen Freund wäre sich zu trennen.
(Ich halte dir keine böse Absicht vor und es war eine sehr gute Idee es hier zu posten um unabhäige anonyme Meinungen zu hören und ich bin sehr gespannt was andere noch schreiben werden)