Hallo zusammen,
ich habe was komisches erlebt und würde mal gerne wissen, was ihr hier so dazu denkt.
Habe jemanden kennengelernt. Alles lief gut. Also grob gesagt die Kennenlernphase – ging so ca 2 Monate lang.
Naja irgendwann entwickelte es sich leider so, dass er mir mehrere Treffen absagte, die halt verabredet waren. Jedesmal wegen seinem Job.
Ich bin selber beruflich stark eingespannt und habe auch für einiges Verständnis. Nachdem das aber mehrfach und auch hintereinander vorgekommen war, habe ich die Sache beendet. Ich möchte einen zuverlässigen Partner haben und niemanden, dessen Job seine oberste Priorität ist.
Er hatte sich wohlgemerkt auch jedesmal ausgiebig entschuldigt und gesagt, dass er versucht zuverlässiger zu werden.
naja. Es war für mich dann leider doch einmal zu viel für mich. Gerade noch so im Kennenlernprozess.
Die Sache war dann leider vorbei und mir ging es nicht so gut. Also ich war schon traurig deswegen. Dann meldet er sich ein paar Wochen später wieder bei mir, um sich dafür zu entschuldigen, dass er so doof war und mir zu sagen, dass es ihm sehr leid tut, dass er so war, wie er war. Sagte, er hofft ich hätte Verständnis für seine Situation und bittete mich nachträglich um Verzeihung.
Äußerte aber mit keinem Wort, dass er mich wiedersehen will.
ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht nachtragend bin und wohl nicht ewig sauer auf ihn sein werde. Auch, dass ich das alles verstehe, es halt aber trotzdem echt blöd war, wie es gelaufen ist.
Daraufhin kam von ihm zurück, dass es ihm freut, dass ich wohl nicht ewig sauer auf ihn sein werde und, dass er nochmal ausdrücklich Entschuldigung sagen möchte, dafür, dass es an ihm lag, dass alles irgendwie komisch wurde und, dass er hofft, dass ich jemanden finde, der sich selbst besser im Griff hat.
Für mich wirkt es insgesamt eher so, als wolle er einfach sein Gewissen erleichtern. Jedoch keine 2. Chance von mir haben wollen.
Was ich nicht verstehe ist dieser Wunsch nach Verständnis und Verzeihung. Passt irgendwie nicht zusammen. Er hat dann auch noch gesagt, wie beruhigt er ist, dass ich ein wenig Verständnis zeige. Irgendwie eigenartig
also was meint ihr? Würdet ihr so auf jemanden zugehen, wenn ihr nur eure Schuldgefühle loswerden wollt? Ich verstehe das nicht.
vielleicht sollte ich mir aber auch einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen :)