Es ist nachvollziehbar, dass Dich die momentane Situation frustriert - aber ich finde Du lässt es an der falschen Person aus. Wie Du es beschreibst möchte Dein Partner auch öfter mit Dir zusammensein und kann es berufsbedingt im Moment nicht ermöglichen. Vermutlich belastet ihn das also auch. Aber er zeigt Bereitschaft etwas an diesem Zustand zu ändern und damit ist es ja offenbar absehbar, dass sich Eure Situation zukünftig ändern wird. Ich nehme an das bedeutet auch, dass ihr dann zusammenzieht. Aber das scheinst Du nicht abwarten zu wollen.
Was erwartest Du denn genau von Deinem Partner? Du unterstellst ihm, dass er nicht genügend tut um Euer Zusammensein zu ermöglichen. Er ist aber offensichtlich Arbeitnehmer und kann seinen Chef nicht zwingen. Er könnte höchstens kündigen und sich einen Job in der Nähe suchen. Je nach Arbeitsbereich ist das aber gar nicht so einfach. Ob er seine Karriere für Dich opern würde, weiss ich nicht und ob er sich dann nicht auch noch finanziell enorm verlechtern würde. Das würde dann wiederum dazu führen, dass sich dann erstmal die finanzielle Unterstützung an Dich erledigt. Ich weiss nicht ob Du ihm das dann auch vorhalten würdest.
Mit der jetzigen Situation zu hadern und sich deswegen zu streiten halte ich für ziemlich kontraproduktiv. Ihm Vorhaltungen zu machen oder unter Druck zu setzen wird ihn eher von Dir wegtreiben als dazu motivieren eine frühere Versetzung anzustreben. Du könntest versuchen Deine Emotionen zu kontrollieren und Deine Energie sinnvoll darauf verwenden um Eure gemeinsame Zukunft zu planen. Die paar Monate werden auch noch vergehen.
Wenn Du absolut keine Geduld mehr hast und auch kein Verständnis für Deinen Partner aufbringen kannst, dann musst Du Dich eben trennen. Dann bist Du tatsächlich allein und wer weiss ob Du nochmal so einen Mann findest.
Ich persönlich finde, dass Du übertreibst und recht egoistisch wirkst. Versetze Dich mal in Deinen Partner und bedenke, dass er wegen der Situation auch leidet. Wenn ihr schon so wenig gemeinsame Zeit im Moment habt, dann solltet ihr diese auch geniessen. Auch später im Alltag wenn ihr dann zusammenwohnt wird es Probleme geben und auch die löst man am besten in dem man zusammenhält und gemeinsam nach einer Lösung sucht.