Hey Leute , ich fall einfach mal mit der Tür durchs Haus x
Ich habe vor gewisser zeit herausgefunden das mein Freund (seit über einem Jahr) in relativ regelmäßigen abständen die weiße Droge missbraucht.
Ich habe damit nichts am Hut und dementsprechend ist das ein Faktor , der mich ziemlich mitnimmt.
Er macht das ca alle 3-4 Wochenenden und das ist für mich persönlich einfach ein No-Go. er sagt immer er ist Jung (mitte 20) und möchte sein Leben leben bevor es zu spät ist. Ein Punkt den ich versteh , aber nicht in dieser regelmäßigkeit.
Wir haben schon sehr oft darüber gesprochen und er hatte mir versprochen es jetzt eine gewisse Zeit nicht zu tun bzw. wollte es eig ganz lassen , trotzdem gab es diese zeitliche voraussetzung meiner seite in der er wenigstens mal eine "Pause" machen sollte. Jetzt, ein Tag vor unserem Jahrestag, hat er e wieder gemacht und damit das versprechen gebrochen, was mich wirklich erschüttert weil ich gerade angefangen habe zu glauben, das er diesmal sein versprechen hält. Ich habe ihn in seinem rausch gesagt das ich das nicht mehr kann und wollte gehen , er hat geweint und meinte ich wäre sein Anker , ich solle ihn nicht verlassen, ich bin eingeknickt zudem auch unser Jahrestag war.- weiß aber nicht ob das jetzt die richtige entscheidung war.
er ist ein mensch der sein komplettes leben im griff hat was arbeit, finanzen usw angeht, aber dieser übermäßige alkohol und in meinen augen auch drogen konsum schädigt nicht nur ihn, sondern auch solangsam unsere beziehung. mein vertrauen wird extrem auf die Probe gestellt, ich fühle mich verarscht (basiert aber auch auf lügen im vorhinein schon) und weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Wenn er wirklich ein problem hat will ich für ihn da sein, weil ich behaupten kann das ich ihn wirklich liebe und besonders dann ja auch für ihn da sein will, aber ich weiß auch das viele seiner Freunde damit zutun haben und das die diesbezüglich einen großen einfluss haben (unter alkohol lässt man sich ja sowieso schnell beeinflussen, und es passiert grundsätzlich auch nur wenn er übermäßig alkohol konsumiert hat)
ich habe ein gespräch mit seinem freund geführt mit dem er es das letzte mal getan hat und er meinte das er ihn dazu schon fast überredet hat, das mein freund es aus dem grund seines versprechens nicht machen wollte erst, aber nach dem 5 mal nachfragen dann doch nachgeben hat. Ich war an dem abend dabei wohlgemerkt und ich dachte die wären nur auf dem klo.
Er hatte mich außerdem auch versucht 2 stunden lang anzulügen obwohl ich die Droge und den eingerollten schein gefunden habe. Wäre angeblich von seinem Freund gewesen - natürlich in der hosentasche meines Freundes , macht ja Sinn *ironie* , naja irgendwann hatte er es dann auch zugebend.
ich habe ihm immer gesagt das wenn er sein versprechen wieder bricht er mich bitte nie wieder anlügen soll und einfach die wahrheit gerade raus sagen soll, er hatte es mir hoch und heilig versprochen weil er weiß wie schlecht es mir wegen den lügen immer ging. natürlich ist das ein unangenehmes thema für ihn aber diese lügen kotzen mich so dermaßen an. seine freunde sagen auch immer das sein konsum zu viel wird aber ganz ehrlich , wenn die nicht mit mir anfangen zusammen daran zu arbeiten und ich die einzige person von 10 bin , die versucht gegen seinen konsum gegenzusteuern anstatt ihn dazu zu verleiten , kein wunder das dass alles nichts wird.
dadurxh das er das sogar mittlerweile schon macht obwohl ich anwesend bin wodurch es natürlich leichter für mich ist rauszufindenden , muss ich jetzt auch noch angst haben wenn er sagt "er gehe nur aufs klo" ja , habe ich ja gesehen wie er "nur aufs klo" ging.
Ich brauche dringend euren rat, nicht mal mehr meine freunde wissen weiter