Hi, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand evtl weiterhelfen kann.
Als ich 13 war, habe ich mit zwei Freundinnen, jemanden in ICQ geaddet, hab einen Namen eingeben, der mir gefiel und den Nickname ausgesucht den ich am besten fand... wie gesagt ich war 13 ^^
Es war ein Junge in unserem Alter, vllt ein Jahr älter. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Von uns drei Freundinnen war ich die einzige, zu der er Kontakt gehalten hat. Das ist nun alles fast genau 20 Jahre her. In der Zwischenzeit hatten wir uns mal verloren, weil ich kein Internet hatte und es noch keine Smartphones gab bzw keiner von uns ein Handy hatte. Dann haben wir uns wiedergefunden, das ging dann wieder über einige Zeit, doch er hatte dann eine Freundin, mit der er 10 Jahre zusammen war, weshalb ich den kontakt abbrach. 2-3 Jahre nach ihrer Trennung hatten wir wieder Kontakt aufgenommen, 12 Jahre nach unserem kennenlernen, haben wir uns dann das erste Mal getroffen und uns super verstanden, wir waren schon immer auf einer Wellenlänge gerade was den Intellekt angeht. Es war sehr schön
Doch in dieser zeit hatten wir beide jeweils unsere eigenen probleme und viel war im Wandel. Ich hatte nie viel Zeit und nie viel Geld, weil in der Ausbildung und er musste wieder zum Bund, wo er dann auch einige Jahre geblieben ist. Zuvor hatte er in ner Wg, ca 100 km entfernt gewohnt, in der sie einen gemeinschafts PC hatten und er noch immer kein smartphone und keinen Privatsphäre. es war recht kompliziert. Für ihn war das alles etwas zu viel aufeinmal, weshalb er sich ein wenig zurückzog und es für mich eigentlich klar war, dass es die falsche Zeit für uns ist, wenn überhaupt. Jedenfalls wollte ich ihm nicht zur last fallen und da er dann "weg" bzw schlecht erreichbar wäre (mind.300km Entfernung), hatte ich den Kontakt abgebrochen und mich auch aus dem Internet zurückgezogen (das hatte aber andere Gründe).
Jahre später, hab ich durch zufall entdeckt, dass er sich extra einen Account bei einem Musikportal eingerichtet hatte, um mir seine handynummer zukommen zu lassen. Ich war sonst ja nirgends auffindbar.
Daraufhin hatte ich mich riesig gefreut und die nummer gespeichert, ihm geschrieben und erfahren, dass er nun eine Freundin hat. Er hat es nicht gesagt, aber sie war mit auf seinem profilbild.
Er wollte sich entschuldigen, dafür dass er damals so überfordert war und dass es nicht meine Schuld war. Ich habe sie angenommen und ihm gesagt, dass ich dennoch nicht unschuldig sei, da ich bei Stress (Adhs), schnell mal Panik bekomme und dementsprechend impulsiv reagiere (es gab bei unserem letzten Treffen mal ne Situation, in der ich sauer auf mich selbst war und nicht aufhören konnte mich über mich selbst aufzuregen, und einfach mal das hier und jetzt zu genießen). Darum dachte ich, er will ja eh nicht, was dann der ausschlaggebende Punkt dafür war, an dem ich den Kontakt auf keinen Kontakt reduzierte.
Jedenfalls, hatte ich, zur Zeit dieser Kontaktaufnahme, auch ganz frisch einen Freund und brach deshalb den Kontakt wieder ab.
Löschte die nummer oder hab sie sogar blockiert, hatte dann auch selbst irgendwann eine völlig neue nummer, und doch er ist mir nie aus dem kopf gegangen.
Nun begann ich eine serie von damals zu schauen, die mich wieder mehr an ihn erinnert, weshalb ich ihn dämlicherweise auf fb suchte und gefunden habe, habe einen Beitrag geliked, und ich weiss nicht was mich genau geritten hat.
Das hat er natürlich gesehen, weshalb er daraufhin versucht hat, mich zu adden, was bei mir aber nicht geht, da ich das so eingestellt habe.
Dann hat er mich auf insta geaddet und mir direkt geschrieben. Wir haben jetzt so ca. Zwei Wochen mit einander geschrieben, darüber was passiert war, dass er ein komischer typ gewesen wäre (woraufhin ich ihm sagte, dass er sicher nicht komischer war als ich und er meinte dann, dass wir vllt beide komisch waren, es aber doch sehr schön war und gut funktioniert hatte), darüber dass wir beide in ner langjährigen Beziehung mit anderen stecken. Er sagt dinge wie, dass er sich freut, dass ich ihn wieder gefunden habe und sowas wie wir würden uns gut ergänzen und fragt ob ich bereit für Kinder wäre, weil er es nicht ist und ich bin es auch nicht.
Ich weiss nicht wie seine Beziehung läuft, aber meine nicht sonderlich. Ich liebe meinen Freund, aber wir passen einfach nicht zusammen, es ist nur noch anstrengend.
Ich habe Ihn noch immer sehr gern und weiss, dass er kein Rettungsring für mich wäre, sondern ich würde es ernst meinen, da die Vorstellung schon seit 20 Jahren in meinem Kopf hängt, mit ihn zusammen zu sein (was natürlich 0,0 garantie für irgendwas ist). Wir würden beide riesigen Ärger bekommen, wenn unsere Partner wüssten, dass wir in Kontakt sind und worüber wir schreiben und er riskiert es. Ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass er Sie verletzt aber mal angenommen er hätte nur auf mich gewartet, dann wollte ich auch nicht darauf verzichten ( ja klingt nach märchenstunde, ich weiss) oder was wäre, wenn er nur unzufrieden wäre und denkt dass ich vllt das wäre, was ihn zufriedenstellt und dann bin ich es aber doch nicht.... zu viele Variablen, deshalb wäre es im endeffekt wahrscheinlich sinnvoller den Kontakt wieder abzubrechen, aber, wenn wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren wollen, dann geht das nicht.
Wir könnten es sporadisch halten, aber es wäre die ganze zeit wie ein gerät, das im standby läuft und obwohl es "ausgeschaltet" ist, dennoch Energie zieht.
ich habe angst direkt zu fragen, was er sich davon erhofft, was mit seiner freundin ist, weil ich angst vor der antwort habe, obwohl ich mir eh denken kann, worauf das alles hinaus läuft und das wäre dann nur verschwendete Zeit und Liebesmüh. Und jeder weiss wie zehrend sowas sein kann.
Was soll ich tun? In den sauren Apfel beissen und fragen? Mich verabschieden und ihm sagen, dass ich das so nicht will und wieder den Kontakt abbrechen?
Ohne Brücken hinter mir abzureissen, könnte ich das aber nicht, was allerdings bedeutet wieder so zu tun als würde er nicht existieren(?)
Ich würde nie auf die Idee kommen, ihm jetzt irgendwelche Sachen zu schicken oder Dinge zu sagen, die man nur seinem liebsten sagt, bevor nicht alles eindeutig geklärt ist.
bis dahin halte ich alles relativ oberflächlich und schreibe auch nicht von mir aus. Ich sollte ihm eigentlich sagen, dass das ein Fehler ist, aber ich will ihn nicht wieder aus den Augen verlieren und wenn ich ernst nehme was er geschrieben hat, er das auch nicht.
Vllt war schon mal jemand in dieser Situation.
Was soll ich jetzt tun? Abwarten und Tee trinken?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)