Das ganze ist ein bisschen kompliziert, aber ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir waren vor 30 Jahren schon mal kurz zusammen, da war ich gerade mal 17 und er 29. Damals war es auch so, dass ich mich zwar zu ihm hingezogen gefühlt hatte aber die Verliebtheit hat sich einfach nicht eingestellt.
Seit zwei Jahren haben wir wieder Kontakt, am Anfang freundschaftlich, aber er hat von Anfang an klar gemacht, dass er mehr von mir möchte, hat ganz früh von tiefen Gefühlen gesproche.n für die ich noch gar nicht bereit war.
Irgendwann habe ich mich dann auf ein Treffen eingelassen, da war dann schon Kribbeln im Bauch und diese Sehnsucht, ihn in den Arm zu nehmen und zu küssen.
Im Nachhinein denke ich, dass es einfach daran lag, dass ich lange allein war und dieses Gefühl wieder genossen habe. Er hat mir dann direkt am ersten Abend gesagt dass er mich liebt, was mich total überfordert hat.
Ich wollte es trotzdem versuchen mit ihm und die Beziehung ging so weiter, er liest mir wirklich jeden Wunsch von den Augen ab, macht mir ständig Geschenke, obwohl mir das viel zu viel ist und er erdrückt mich mit seinen Liebeserklärungen.
Ich habe das schon auch mit ihm besprochen, dass mir das alles einfach zu viel ist aber er sagt dann immer nur, er meint es doch nur gut und würde alles für mich tun weil ich das beste bin was ihm je passiert ist.
Er ist auch wirklich ein unglaublich lieber Kerl und ich möchte ihm nicht wehtun, trotzdem habe ich schon sehr schnell gemerkt, dass die Gefühle sich bei mir nicht weiterentwickelt haben. Ich wollte trotzdem nicht aufgeben, weil ich immer dachte, andere Frauen würden sich so einen Mann wünschen. Warum kann ich es dann nicht schätzen?
Vor 4 Wochen habe ich um eine Pause gebeten, habe ihm auch ehrlich gesagt dass ich mir über meine Gefühle klar werden muss. Wir haben trotzdem täglich Kontakt, weil er mir immer wieder schreibt, er versucht aber sich zurückzuhalten. Ich habe gehofft, dass ich ihn vermisse aber leider ist das gar nicht der Fall. Eigentlich weiß ich, dass ich mich trennen müsste, auch weil es ihm gegenüber nicht fair ist. dennoch habe ich Angst, etwas falsch zu machen. Liegt es an mir dass ich mich nicht verlieben kann oder passt es einfach nicht?