Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte bitte euren Rat, es wird ein längerer Text.
Ich bin seit fast 6 Jahren (seit ich 16 bin) mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste große Liebe. Wir haben uns damals aus einer guten Freundschaft heraus in einander verliebt.Seitdem haben wir eigentlich kaum eine Minute ohne einander verbracht. Sind als ich 18 wurde und einen Studienplatz in einer anderen Stadt bekommen habe, zusammen gezogen. Haben super viele tolle Reisen miteinander gemacht. Und sind miteinander groß geworden.
Es gibt niemanden der mich genauer kennt als er.
Seit einiger Zeit (ca. 1 1/2 Jahr) fehlt mir jedoch leider die Anziehung. Ich habe einfach oft keine Lust auf Berührungen und selbst Küsse sind mir häufig zu viel. Wir haben vor allem sexuell eben auch unterschiedliche Wünsche, die wir trotz vieler Versuche irgendwie nicht so wirklich umsetzen können. Ich fühle mich bei diesem Thema leider manchmal auch nicht gehört.
Zudem habe ich gemerkt, wie ich immer neugieriger geworden bin, neue Erfahrungen zu sammeln. Neugierig darauf, wie es ist ein richtiges Date zu haben. Neugierig, wie es ist jemanden anderes zu küssen... zu berühren. Neugierig, was es sonst noch für Beziehungen gibt.Ich habe mich anfangs sehr dafür geschämt, mich aber dann doch entschlossen einfach mit meinem Freund offen darüber zu sprechen. Wir haben dann viel darüber geredet und uns schließlich dazu entschlossen, den Versuch "offene Beziehung" zu wagen. Das war vor ca. einem halben Jahr.
Etwa 1 Monat nach unserem Entschluss hatte ich dann mein erstes Date mit einem anderen Mann. Es war für mich super ungewohnt und sehr aufregend. Als ich jedoch wieder nach Hause kam, war dieser ziemlich sauer auf mich und irgendwie enttäuscht. Ich hab verstanden, dass das eben für uns erstmal eine schwierige und neue Situation ist..trotzdem hat es mich auch verletzt, von ihm verurteilt zu werden, auch wenn wir alles besprochen hatten. Seitdem haben wir beide keine Dates außerhalb unserer Beziehung mehr gehabt, auch wenn mein Freund sporadisch mit anderen Frauen geschrieben hat. Das hat mich aber auch nicht gestört. Ich hätte mich gefreut, wenn er auch anderweitig Erfahrungen hätte machen können.
Seitdem ist alles eben eigentlich so geblieben, wie vorher. Wir können tolle Tage miteinander verbringen, uns super unterhalten, miteinander lachen und ich kann ihm wirklich zu 100% vertrauen und alles anvertrauen. Aber das ist es. Ich weiß nicht, ob und wie wir unsere Anziehung wieder aufbauen können. Ob es einfach normal ist, dass diese irgendwann verfliegt. Ob mir unsere tiefe Verbundenheit und Freundschaft wichtiger ist, als Anziehung und sexuelle Erfahrungen.
Ich wäre gespannt auf eure Meinung:)