Hallo Zusammen,
ich bin in einer beschissenen Situation und fange mal einfach von vorne an. Ich war 2Jahre in einer glücklichen Beziehung, bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir beschlossen haben uns gemeinsam selbstständig zu machen. Anfangs ging’s noch, aber die finanziellen Sorgen, der Druck, dadurch viele üble Streits und soweiter haben unsere Beziehung komplett zerstört. Auch aufgrund dessen das mein Partner, dahingehen nicht belastbar war und ich mich ziemlich allein gefühlt habe und mich um sehr vieles allein kümmern musste. Hätte ich vorher gewusst, dass nicht jeder für die Selbstständigkeit gemacht ist, hätte ich es nie gemeinsam mit ihm angefangen. Wir hatten eine wahnsinnig schöne und besondere Liebe und Verbindung zueinander, im Prinzip noch irgendwie bis heute.
Aus 2 glücklichen Jahren Beziehung wurden dann 3 weitere unglückliche Jahre in dem Gefängnis das wir uns selbst erbaut haben und von dem unsere Existenz abhing oder immer noch hängt. Wir haben uns also entschlossen uns nach 5 Jahren Beziehung, die nur noch schlecht lief, zu trennen. Die Firma gab es aber natürlich immer noch. Wir waren dann die nächsten 2Jahre Arbeitskollegen und ‚Freunde‘ und nach wie vor die wichtigsten Menschen im Leben füreinander. Natürlich kam es zwischenzeitlich auch mal zu Sex, unser gemeinsamer Hund verstarb, wir haben uns gebraucht und waren füreinander da. Wir haben dennoch immer wieder über emotionales und wegen der Arbeit gestritten, dennoch habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass wir nochmal einen Neustart hinbekommen. Bis da eine neue Frau in sein Leben trat, was natürlich völlig in Ordnung war da wir ja schon seit 2Jahren getrennt waren und auch versucht haben nach vorne zu blicken, jeder für sich. Hätte es mich erwischt, hätte ich es vermutlich auch mit einem neuen Partner probiert.
Dennoch muss ich gestehen, dass ich völlig am Boden zerstört war und ich das Gefühl hatte meine ganze Familie verloren zu haben (zuerst unseren Hund und dann auch noch ihn, der immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben war). Mein Körper zeigte mir sofort wie sehr ich doch noch an ihm hänge, ich war im Ausnahmezustand, konnte weder noch essen, geschweige denn schlafen. Ich dachte mir, jetzt oder nie, da sie erst ein gutes Monat zusammen waren und nahm all meinen Mut zusammen, ihm noch einmal meine Gefühle zu ihm zu gestehen und ihm die Chance zu geben, sich auch noch für mich entscheiden zu können. Er war völlig überfordert mit dem Liebesbrief den ich ihm ausgehändigt habe, da er anscheinend wirklich gedacht hat, ich habe schon lange partnerschaftlich abgeschlossen mit ihm. Es war also nicht wie in meiner Traumvorstellung, dass er alles stehen und liegen lässt, mich aus dem Bett klingelt und sagt ‚ich liebe dich auch, es warst immer nur du‘.. Ne, im Gegenteil, er war sogar eher verärgert im ersten Moment und hat gemeint ‚warum hast du mir das nicht früher gesagt wo noch keine neue Frau in meinem Leben war?'
Ja, wieso hab ich das nicht, ich weiß es nicht. Der Moment an dem ich ihn endgültig verloren hatte, hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt wie wichtig er immer für mich war und wie sehr ich ihn noch liebe, vielleicht deshalb.
Das Monat danach waren wir besonders wertschätzend und gut zueinander in der Arbeit. Ich sah ihn wieder mit völlig neuen Augen und obwohl wir uns ja jeden Tag bei der Arbeit sahen, rief er mich zusätzlich an den Abenden an, an denen seine Freundin nicht da war. Wir haben stundenlange Telefonate geführt, gemeinsam übers Telefon musiziert, was ihm offensichtlich sehr fehlte, gequatscht und uns ausgetauscht über Familie, Freunde und was sonst noch so dazu gehört. Ich konnte deutlich spüren, wie sehr ich ihm fehlte.
Dann hatte er die glorreiche Idee, dass wir doch ruhig mal einen Abend miteinander verbringen könnten, wie Freunde, musizieren und quatschen. Natürlich wusste seine neue Freundin nichts davon. Gesagt getan, wir saßen da und hatten einen unheimlich schönen Abend und vielleicht auch ein Glas zu viel, ich machte die nackte Frau und wir tanzten und küssten uns, er war absolut vernünftig und brach es ab. Allerdings auch mit der Begründung, dass er mit mir nüchtern Sex haben will und er morgen Nachmittag kommt, um Pizza zu bestellen und eine schöne Zeit zu haben. Er kam nicht am nächsten Tag..
Ein paar Tage später vielen wir in unserer Werkstatt übereinander her. Und die Tage darauf, nochmal und nochmal und nochmal. Plötzlich war ich seine Affäre, ich habe ihn immer wieder wissen lassen, dass ich ihn zurück haben möchte und er sich entscheiden soll. Er blockte das ab und besänftigte mich und hat sich einfach nicht für mich entschieden. Ich habe es dann beendet und es war 3Monate lang sehr ruhig zwischen uns, nur das nötigste wegen der Arbeit. Der Schmerz war sehr groß bei mir und ich habe mich ihm erneut hingegeben. Die Äffäre war noch intensiver als beim ersten Mal und nachdem ich ihn immer wieder gedrängt habe sich doch zu entscheiden und ein Zeichen in meine Richtung zu geben, hat er mir vorgestern gesagt ‚ich kann dir emotional nicht geben was du gerne hättest‘, das nach all den Monaten Affäre und wissentlich dass ich ihn liebe und zurück möchte, mir unverständlich warum er das mir und seiner aktuellen Beziehung dann überhaupt antat. Er hat mir monatelang Hoffnung gemacht und wusste und sah vorallem, dass es mir sehr schlecht mit der ganzen Affärensituation ging.
Sie sind jetzt ein Jahr zusammen und davon hat er sie nur die ersten 2 Monate nicht betrogen und zwischenzeitlich nicht als ich es beendet habe. Ich weiß dass er weiterhin mit mir schlafen würde, wenn ich es nur zulasse, werde ich aber nicht, da ich offensichtlich daran zerbreche und mir das klein bisschen Stolz das ich noch habe, behalten möchte!
Meine Frage nun, findet ihr, sie sollte die Wahrheit erfahren? Oder eben nicht, da er sich schlussendlich ja für sie entschieden hat. Ich denke mir, wäre ich in deren Beziehung, würde ich es definitiv wissen wollen und da raus. Es wäre aber eben auch eigennützig und außer ein Haufen Scherben und einen Ex, der mich dann hassen würde und dessen leben ich zerstöre, habe ich absolut nichts davon. Ich will schlussendlich auch nicht, dass er leidet, da ich ihn ja nach wie vor liebe. Ich werde es also eher nicht tun, ihn ans Messer liefern und dafür bestrafen, was er mir damit angetan hat. Dennoch Frage ich mich, wieso so viele Betrüger nicht auffliegen und in allen Foren dazu geraten wird, die Sache nicht auffliegen zu lassen, als die Geliebte. Es ist ja schließlich ein Mensch involviert der in einer Lüge lebt - ich würde es für mich nicht bevorzugen, bzw. als Schutz sehen, unwissend mit Jemanden zusammen zu leben, der mich nicht wirklich von ganzem Herzen liebt und mich tagtäglich belügt. Was sind eure Gedanken dazu? Bin sehr gespannt und vielleicht holt es mich ja ein wenig aus meinen Liebeskummer tief heraus.
Ach, was vielleicht noch gut zu wissen ist, wir sind momentan dabei die Firma zu verkaufen, was so oder so einen Neustart für jeden von uns ermöglicht.