alvaro_29031747Verbesserungswünsche auszuformulieren ohne dass ein Streit entsteht ist auch möglich. An Deine bisher spärlichen
Texten kann ich leider nicht herauslesen ob Dein Freund für sachliche Argumente zu haben ist oder grundsätzlich bei allem abblockt. Ich weiss auch nicht, ob Du es schon sachlich versucht hast.
Runterschlucken ist sicher nicht das Mittel der Wahl. Wenn Du allerdings Probleme hast sachlich zu argumentieren und schnell emotional wirst, ist ein Streit eben vorprogrammiert.
Leider hast Du immer noch nicht erklären können was Dich stört wenn Du 2-3 Nächte pro Woche allein schläfst. Wenn Du 7 Tage die Woche anstrebst kannst Du ja schon einmal anhorchen ob er sich einen Zusammenzug vorstellen könnte, wenn sein Haus fertig ist.
Es ist möglich die 4-5 Nächte in denen er bei Dir qualitativ aufzuwerten und für Euch beide schön zu gestalten. Wenn Du mehr freie Zeit hast als er könntest Du hier den aktiveren Part einnehmen und ihm zeigen, was Du damit meinst. Sei es mit einem schönen Essen oder einem von Dir geplanten Restaurantbesuch, Kino o.ä. Dann würde ich ihm erklären, dass Du Dir so etwas auch einmal von ihm wünschst und sei es auch nur 1x im Monat.
Hier kannst Du dann erkennen ob er dafür bereit ist und sich das auch vorstellen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte es sein, dass ihr einfach zu unterschiedliche Vorstellungen habt wieviel Zeit man in einer Beziehung miteinander verbringen sollte. Aber ohne Sprechen wir das nicht funktionieren.
Grundsätzlich solltest Du Dir aber klar werden ob Du lieber wenige Abende/Nächte mit ihm willst die dann entsprechend für Euch beide schön gestaltet werden oder 7 Nächte in denen er völlig erschöpft früh einschläft.