Hallo ,mich würden einfach nur Meinungen interessieren zum Thema wenn Kinder Bus fahren oder Zug zur Schule.Ich selbst hab Mal was mitbekommen,da ist ein Kind ziemlich weit in den nächsten Ort gefahren weil es nicht Stop gedrückt hat und das einzige war was in dem Ort raus musste.Die Eltern wussten das aber gar nicht mit den knöpfen ,das weiß ich weil ich sie kenne und mir das irgendwann Mal erzählt hatten.Sie wussten nur der Bus fuhr zu weit aber nicht warum . Vielleicht hört sich das komisch an aber die Eltern sind auch nie mit dem Bus gefahren und könnten auch nicht mitfahren zum üben, weil bei uns in Schulbussen Eltern nicht mitfahren dürfen .Sie fahren dann mit dem Auto hinterher und schauen ob die Kinder an der richtigen Stelle aussteigen.Nun wie können in so einem Fall die Eltern das dann erfahren die das wirklich nicht wussten ,das es Stop Taster gibt ?Die stehen dann dumm da und denken sich warum der nicht gehalten hat.Hat einer da eine idee ...Würde mich über Erfahrungen oder Meinungen freuen.