Hallo, ich habe eine Frage,wenn Kinder mit dem Bus zur Schule fahren und die Eltern von einem Kind nicht wissen das es Stop tasten gibt.Vielleicht hört sich das seltsam an aber ich kenne so einen Fall zum Beispiel.Bei uns gibt es Schulbusse da dürfen die Eltern nicht mitfahren zum üben , deshalb fahren manche mit dem Auto hinterher anfangs und zeigen wo sie aussteigen müssen ob alles klappt.Nun war es so,das ein Kind zu weit gefahren ist ein Ort ,es geht mit meinem in die Schule aber meins muss nicht Bus fahren .Dieses Kind war das einzige,was in diesem Ort aussteigen musste die anderen erst später.Die Eltern sind nie in ihrem Leben Bus gefahren und haben dem Kind nicht erklären können das es Stop drücken muss. Sowas kann es eben auch geben.Das Kind war von seiner Schule auch das einzige ,was mit diesem Bus fuhr da waren lauter schüler ältere von anderen Schulen. Es kannte da halt niemanden. Die Mutter von dem Kind lernte ich später kennen, da hat sie mir das alles erzählt und das sie es dann nach dem Vorfall selber gefahren hätten.Ich habe sie gefragt ob sie ihren Kind gesagt hat das es den Knopf hätte drücken müssen ,sie sagte überascht es nicht gewusst zu haben ihr man auch nicht .Nun hab ich mich gefragt,wenn es vorkommt ,das das Eltern nicht wissen und das Kind fährt zu weit wie erfahren es dann die Eltern das ihr Kind den Haltewunsch drücken muss? oder kann ein Kind das von selber wissen im Grundschulalter das wäre meine Frage...