Hallo an alle!
Ich hab mich in diesem Forum oft "ausgeheult" wegen meinen Situationen, wie Fehlschläge im Studium und andere Schicksalschläge.
Das macht einen skeptisch, ob man wirklich die richtigen Entscheidungen trifft und vor so einem Problem steh ich jetzt. Ich habe mich dazu entschlossen Vollzeit zu arbeiten, da man doch mal schauen muss wo man bleibt und die Preise gehen immer mehr hoch. Außerdem ist es doch auch ein Druck wegen der Pension und so. Dabei bin ich strikt gegen eine 40 Stunden Arbeitswoche, da das einfach zuviel ist. Lern ich auch im Psychologiestudium.
Auf jeden Fall ist nun die Frage, ob man die Chance ergreifen soll und eine Stelle annimmt, wo man das persönliche Interesse sieht oder wo man gut bezahlt wird. Mich interssiert Grafik- und Mediendesing, hab auch darin maturiert, aber hätte jetzt vielleicht die Chance woanders anzufangen, was komplett nicht dazu passt (Fachliche Sachbearbeiterin). Es wird aber besser bezahlt. Ich habe nur Angst, dass es mich nicht erfüllt. Zwar hab ich dann einen sicheren Arbeitsplatz, aber dann denk ich mir auch, wieso ich dann Mediendesign maturiert habe, wenn dann doch was anderes daraus gemacht wird... ein Bürojob.
Wie ist es denn bei euch so. Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Clarisse :)