Da das Argument auch immer wieder kommt: Wenn jetzt eine Frau davon berichten würde, dass ihr Mann einfach so feiern geht obwohl sie krank zuhause liegt, dann wäre hier aber was los. :mryellow:
Ich kann mich Sis nur anschliessen und finde, dass Du überhaupt nicht übertreibst. Eine Herzmuskelentzündung ist auch bei jungen Menschen kein kleines Zipperlein und kann mal eben so ignoriert werden. Im Moment gehörst Du also zu den besonders gefährdeten Personen und musst Dich schonen. Dazu gehört auch dass man eine erneute Infektion im Moment unbedingt vermeidet.
Es ist inzwischen ja leider salonfähig dass sich Leute ohne medizinische Kenntnisse aber mit Internet-Diplom :roll: mit
Argumenten à la "man kann sich ja überall infizieren" profilieren. Nur ist das genauso sinnvoll wie ein Bienengiftallergiker der als Hobby imkern wählt. Mit logischem Menschenverstand gesegnet versucht man bei einer ernsten Erkrankung Risiken zu vermeiden. Schlicht aus dem Grund weil man normalerweise sein Leben nur ungern gefährdet.
Das Verhalten Deiner Freundin kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder liegen ihre Prioritäten woanders, sie nimmt aus Unwissenheit Deine Erkrankung nicht ernst, hat allgemein ein gering ausgesprägtes Sozialverhalten oder es ist eine Mischung von allem.
"Verlangen dass sie sich einsperrt" kannst Du selbstverständlich nicht. In einer Partnerschaft sollte man sich aber überwinden können für den erkrankten Partner da zu sein, wenn man etwas Empathie hat und sich in den anderen hineinversetzen kann. Mir würde es nicht schwer fallen für einen geliebten Menschen auf etwas zu verzichten. Zumal es sich um ein Ereignis handelt das ohnehin jährlich stattfindet.
Und selbstverständlich hat man immer das Recht das zu fühlen was man gerade fühlt. Ihr Verhalten ist auch in der Tat enttäuschend. Ausserdem: Du bist krank und darfst Dir jetzt auch noch eine Bleibe suchen bis die Party vorbei ist? Also mal ganz ehrlich: Wenn sie meint zu feiern soll sie sich doch erstmal um eine Unterkunft für sich selbst zum ausnüchtern finden. Das ist ja wohl das Mindeste!