Hallo,
ich habe schon lange drei Ohrlöcher und mir nun drei weitere stechen lassen. Eines beim Pierding-Studio und zwei bei Bijou Brigitte.
Beim Piercer hat das sehr weh getan und weil das eingesetzte Metallstäbchen so lange war und herausragte bin ich nach zwei Wochen nach dem Duschen mit dem Handtuch dran hängen geblieben und habe es mir versehentlich rausgerissen. Das tat sauweh! Aber das Stäbchen ging dabei durch den Stichkanal und ich konnte einen anderen Ohrring von mir reinstecken, der nicht so lange war und eine ganz normale Pusette hinten hat.
Für die nächsten zwei Ohrlöcher bin ich dann zu BB. Die stechen mit Studex. Das hat weniger weh getan und ich konnte mir Ohrstecker aussuchen, die schön waren und auch passten, also nicht überstanden.
Alle neuen Ohrlöcher sind zunächst gut verheilt. Etwa nach 7 Wochen hat es angefangen zu jucken und dann weh zu tun. Dann begann auch meine Haut am Hals zu jucken und wurde rot. Obwohl alles Chirurgenstahl ist, scheint doch ein gewisser Nickelanteil in den Ohrringen von BB drin zu sein, denn gegen Nickel bin ich allergisch. Schmuck darf als nickelfrei beworben werden, wenn der Nickelanteil einen gewissen gesetzlich festgelegten Anteil nicht überschreitet. Das ist aber für mich immer noch zuviel. Habe dann alle neuen Ohrringe raus und zwei echtgoldene von mir in zwei Ohrlöcher rein. In das dritte Ohrloch ging es nicht mehr, weil das zu stark entzündet war und sehr schmerzhaft war. Das wächst nun zu. War schon nach 1 Tag nicht mehr offen.
Werde abwarten, bis es ganz zu und verheilt ist und dann mit Echtgold neu stechen lassen.
Für Nickeallergiker sind also die angeblich nickelfreien Ohrringe aus Chirurgenstahl nicht geeignet. Nehmt daher Echtgold- falls Ihr dagegen nicht allergisch seid oder Kusntstoff. Habe mir nun Ohrringe aus Kunststoff bestellt und probiere die mal aus. Sehen ganz gut aus.