Schlimm ist das falsche Wort. Zukunftssicher wäre das bessere. 😉 In unterschiedlichen Lebensphasen werdet ihr nämlich immer sein...
Und da kommts drauf an, wie deine persönliche Einstellung zum Thema Kinder ist. Ich finde bis 25 entwickelt man sich als junger Erwachsener noch wahnsinnig weiter.
Wenn du im "klassischen" Alter für Kinder bist, kann er in eine Phase kommen, in der er vieles in seinem Leben nochmals überdenkt. Auch Partnerschaften. Manche wollen sich auch nochmals die Hörner abstoßen... Dann hast Druck eine "Alternative" zu finden, welche genauso einen Kinderwunsch hat wie du.
Wenn es hält und er auf die 30 zugeht und bei ihm der Kinderwunsch kommen sollte, bist halt scho Mitte 30, was eher auf ein Einzelkind hinausläuft...
Wenn du ihn jetzt damit konfrontierst ist schon eine gewisse Abschreckungsgefahr gegeben. Vielleicht wäre in 2 Jahren eine gute Zeit darüber zu quatschen. Natürlich mit dem Risiko, dass er dafür weiter unbereit ist.
Wenn Kinder eher ein Kann und kein Muss in deiner Lebensplanung sind, dann genieße es einfach und schau was die Zukunft bringt. :)