Hallo zusammen,
niemals hätte ich gedacht, dass ich hier mal etwas schreiben würde aber ich weiß einfach nicht mehr weiter & würde gerne mal die Meinung von ein paar neutralen Personen hören.
Also mein Freund (23) & ich (23) haben uns letztes Jahr kennengelernt. Wir sind seit September letzten Jahres ein Paar.
Mein Freund ist kein einfacher Mensch, er hat in seinem Leben viel schlechtes gesehen & ihm ist viel schlechtes passiert. Er saß auch schon 1,5 Jahre im Gefängnis wegen Körperverletzung. Er kommt aus einer „armen“ Familie mit wenig Liebe, bei der sich alles nur um Geld dreht.
Schon zu Beginn unserer Beziehung gab es öfter mal Streit, Vorallem wenn er Alkohol getrunken hatte war es schlimm. Es war so als würde er dann irgendeinen Grund suchen um Streit anzufangen & zu streiten.
Trotzdem habe ich mich nicht getrennt sondern gedacht dass es normal sei.
2 Monate später haben wir dann erfahren, dass ich schwanger bin. Wir haben uns ein gemeinsames Kind gewünscht aber es hatte eigl noch ein wenig Zeit - trotzdem waren wir überglücklich und haben uns auf die kleine gefreut.
An Weihnachten dann eskalierte die Situation das erste mal so „richtig“. Wir haben mit meiner Familie gefeiert & er hat Alkohol getrunken als er dann plötzlich total ausgeflippt ist ( ehrlich gesagt weiß ich den Grund schon garnicht mehr) er hat mich angeschrien vor meiner Familie, hat gegen eine Wand geschlagen & er wurde auch das erste mal handgreiflich gegenüber mir ( eine „leichte schelle“ ) obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger war. Naja ich habe ihn dann als wir daheim waren aus meiner Wohnung geworfen weil es nochmal echt schlimm wurde & er ist zurück zu seinen Eltern gezogen. Er hat sich entschuldigt und ich habe ihn verziehen - auch meine Familie die wirklich sehr schlecht auf ihn zu sprechen waren haben ihn verziehen.
Dann gab es nochmal eine verbale Auseinandersetzung zwischen ihm & meiner Mama. Ich hielt trotzdem zu ihm - er stellte mich sogar vor die Wahl: er oder meine Familie. Ich entschied mich nicht gegen ihn - brach aber auch nicht den Kontakt zu meiner Familie ab. Naja dann ging es immer hin & her - im Endeffekt hab ich ihm verziehen und er wohnte wieder bei mir. ( ich habe eine Wohnung im Haus meiner Eltern also wir wohnen quasi alle „zusammen“ unter einem Dach). Er wurde wieder handgreiflich gegenüber mir, wiede eine Schelle diese mal so schlimm, dass ich auf den Boden gefallen bin .. und das schwanger..
Dann war noch mal ein riesen Streit als ich im 7. Monat schwanger war. So man muss dazu sagen, er wollte dass ich mit meiner besten Freundin den Kontakt anbreche - ich tat es und ich bin nie ohne ihn weggegangen oder sonst was. Wir waren immer zusammen. Er ist auch sehr sehr eifersüchtig muss man dazu sagen, also kurze Sachen anziehen oder einen Mann anschauen geht garnicht bei ihm!
Wegen des Streits war er außen & hat sich geprügelt - weswegen er angezeigt wurde. Natürlich bin ich in seinen Augen daran schuld; dass er eine Anzeige bekommen hat.
Er entschuldige sich danach wieder & war wie ausgewechselt: er war total lieb zu mir, total aufmerksam, hat mich im Haushalt & alles unterstützt, hat mir Geschenke gemacht, hat bei der Geburt vor dem Krankenhaus 3 Tage geschlafen also war mein absoluter Traummann! War ein liebevoller Papa und hat mir viel geholfen.
Und jetzt vor ein paar Wochen fing es wieder an .. Streit wegen Sachen wie:
Ich war mit meiner Familie 8 Stunden frühstücken+ anschließend spazieren, ich wollte mit meiner Schwester spazieren gehen anstatt erst zuhause zu putzen und und und
Die Streits waren teilweise so schlimm, dass er mich so schlimm beleidigte als „Fettes Schwein, du bist so fett geh mal abnehmen ( ich habe nunmal unsere Tochter vor 3 Monaten auf die Welt gebracht), du bist so hässlich, du bist eine schlechte Mutter, du Nu**e, Schla**e, ich suche unserer Tochter eine neue Mama, ich bereue dich kennen gelernt zu haben & viele schlimme Sachen
Jetzt hatten wir vor 4 Tagen wieder einen großen Streit, weil eine Freundin mich in ihre Geburtstagsgruppe hat in der auch Männer sind & ich nicht direkt rausgegangen bin..
es ist wieder so eskaliert er hat mir auf den Kopf geschlagen & nach mir getreten ( zum Glück nicht schlimm getroffen). Er hat mich angeschrien und eine Fernbedienung nach mir geworfen und alles mit seiner Tochter auf dem Arm. Er drohte mir auch mit „ich gehe aber nehme 500€ mit (die er auf das Sparkonto unserer Tochter gelegt hat) oder ich steche dich ab“ und und und letztendlich habe ich ihm das Geld gegeben & er hat seine Sachen gepackt und ist gegangen. Er hat auch zu meiner Schwester schlimme Sachen unter der Gürtellinie gesagt.
Direkt danach ging es mir gut ich dachte mir endlich frei. Und jetzt ist es alles so schlimm, ich habe das Gefühl ich habe das falsche getan, ich würde so gerne die Zeit zurück drehen. Ich hab das Gefühl ich kann nicht atmen ohne ihn und dass ich meiner Tochter den Papa genommen habe.
Er schreibt mir 24/7, ruft mich an, will mich sehen, will mich zurück. Will eine Therapie machen, entschuldigt sich für alles, weint die ganze Zeit und verspricht dass er alles ändert.
Auf der anderen Seite meine Familie die ihn nun abgrundtief hasst, ich habe ihnen auch von der Gewalt & von seinem Verhalten erzählt.
Ich bin so ratlos ich möchte meine Familie ( Ihn + unsere Tochter) zurück und eine glückliche Familie sein. Ich vermisse ihn so sehr. Auf der anderen Seite habe ich Angst , dass es wieder passiert und meine Familie im Nacken sitzen, dass sie das nicht akzeptieren wenn ich ihn zurück nehme. Als ich ihnen erzählt habe was alles passiert ist, haben meine Mama & Schwester geweint, das möchte ich auch nicht.
Ich liebe ihn aber an erster Stelle steht für mich aber das wohl meiner Tochter!
Ich fühle mich auch so als würde ich ihn im Stich lassen wenn ich endgültig gehe, weil er außer mich niemanden hat. Keine Familie die für ihn da ist. Er meinte auch er will nicht mehr leben wenn wir nicht da sind & dass er dann bestimmt wieder ins Gefängnis muss..
Ich kann ihn nicht loslassen aber es sind so viele schlimme Sachen passiert
Es tut mir leid für diesen langen Text, danke wer ihn sich komplett durchgelesen hat & mir seine Meinung dazu sagt.
Ich bin euch über einen Rat so dankbar! Vielleicht war auch mal jemand in so einer Situation.. er möchte eine Therapie machen - bringt das was?
Tausend Dank & liebe Grüße ihr Lieben!