Hallo!
Ich brauche außenstehende Meinungen zu folgender Situation: Ich selbst habe zwei Kinder (6 und 9 Jahre) aus einer früheren Beziehung und bin gerade zum dritten Mal schwanger. Das Kind ist von einem neuen Lebenspartner, mit dem ich gerne demnächst zusammenziehen möchte. Er hat ein Nettoeinkommen von rund 2600 €, mir stehen während der Karenz mit allen Einnahmen zusammen rund 3200 € zur Verfügung. Zusammen hätten wir also während der Karenz pro Monat ein Budget von 5800 € zur Verfügung, wir können uns damit glücklich schätzen. Ein Auto und einen lieben Hund gibt es auch. In meiner Wohnung könnten wir mit viel Schlichten und auf engstem Raum für den Zeitraum der Karenz vielleicht noch unterkommen (Miete kalt etwa 1400 €).
Wir wohnen in einer deutschen Großstadt und die Mieten sind generell sehr hoch. Wie viel würdet ihr in unserer Situation maximal für die Miete ausgeben? Wie seht ihr auch die Sache, wer wie viel dazu beisteuern soll? Größere Wohnungen mit genügend Zimmern fangen meist ab 2200 € kalt an.
Bin gespannt, wie ihr die Sache seht :-)!