Hallo zusammen,
ich hab mich grad angemeldet, weil ich hoffe, hier Rat zu finden.
Es geht um einen Kollegen, der über mir steht. Dies war vor ein paar Jahren auch schon der Fall. Damals haben wir uns super verstanden und auch mal mit ein paar Leuten (unter anderem seiner damaligen Freundin, die ebenfalls unsere Kollegin war) außerhalb der Arbeit was unternommen. Ich bin körperlich nicht ganz gesund und er hat mich immer unterstützt, das werde ich ihm nie vergessen.
Dann haben wir uns ein paar Jahre aus den Augen verloren, weil ich woanders gearbeitet habe..ich gestehe, ich habe ihn vergessen.
Nun bin ich seit einiger Zeit zurück im Unternehmen und er kam vor ein paar Wochen in unsere Filiale.
Am Anfang hatte ich gemischte Gefühle. Ich weiß, dass er früher zumindest beruflich nicht so viel von mir gehalten hat - ich war immer ängstlich, unsicher und mega sensibel.
Das bin ich auch heute noch teilweise, aber man merkt nichts mehr davon.
Nach ein paar Tagen haben wir zum ersten Mal seit damals mehr miteinander gesprochen, Er hat gesagt, dass er sehr viel Respekt vor meiner sehr starken Entwicklung hat.
Zu dieser Zeit ging es los, dass er mir die Hände auf Schultern und Rücken gelegt hat, als er mit mir sprach. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei.
Dann steigerte sich das. Irgendwann hab ich dann ebenfalls meine Hände auf seinen Rücken gelegt und jetzt ihn umarmt, seitdem umarmen wir uns fast jeden Tag.
Letztens hat er auch einfach meine Hand genommen und ein paar Sekunden festgehalten und einmal gerade den Arm um mich gelegt und ihn einfach dort gelassen, obwohl wir nicht mehr alleine waren.
Das ist die grobe Zusammenfassung meiner Situation, mit der ich nicht wirklich umgehen kann.
Dauernd frage ich mich, ob...
a) ich etwas hoffnungslos überinterpretiere (beobachte aber regelmäßig sein Verhalten gegenüber meinen anderen Kollegen und Kolleginnen, mit keiner/-m geht er so um)
b) das einfach sein Beschützerinstinkt ist, den er mir gegenüber damals schon hatte - aber hält man da Händchen?
c) er vielleicht wirklich auf mich steht (ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass so jemand MICH interessant findet).
d) ich ihm früher schon gefallen habe, ihn aber meine damalige Unreife gestört hat.
Zum Schluss muss ich noch anmerken, dass er laut Facebook Single ist, ich allerdings seit einigen Jahren in einer Beziehung bin, die sich aber sehr ausgelutscht hat. Mein Freund und ich existieren nebeneinander her, vertragen uns an sich gut, das Ganze allerdings ohne Schmetterlinge etc.
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Oder was denkt ihr darüber?
Herzliche Grüße aus dem Norden,
Wencke