holzmichelNa ja, ich denke, dass man schon aus Antworten viel heraushören kann. Es geht ja gar nicht darum, dass er mir erzählt was ich hören will. Bzw. selbst wenn, sagt die Antwort ja dennoch einiges aus. Wenn er beispielsweise sagen würde, dass er erst mit der Trennung gemerkt hat, wie wichtig ich ihm bin. Ist das für mich sehr aussagekräftig, aber auf eine negative Art. Hat er sich nur getrennt, um zu gucken was bei seiner Ex geht? Auch sehr aussagekräftig. Ich denke schon, dass er da sehr ehrlich ist. Schließlich hat er mir in unserer Beziehung ja auch gesagt, dass er an seiner Trennung zu nagen hat. Hätte er ja auch nicht machen müssen. Ich denke schon, dass er sehr reflektiert ist. Ich werde ihn fragen, wieso er glaubt in so kurzer Zeit plötzlich "geheilt" zu sein. Ich werde ihn fragen, wieso es dafür eine Trennung brauchte? Ich werde ihn fragen, ob er seine Ex kontaktiert hat und mit welcher Intention? Denn der Grund wieso ich damals aufgesprungen und gegangen bin, war die Sahnehaube, dass er in unserem (Trennungs-)Gespräch erwähnte, dass er für seinen "Heilungsprozess" seine Ex kontaktieren müsse. Das wurde mir dann zu viel und ich bin gegangen. Mir ist schon bewusst, dass dieser Mensch viele Probleme hat und bin dir für dein kritisches Hinterfragen sehr dankbar.
Er hat mir vor einigen Tagen einen Brief geschrieben und in diesem Brief steht auch drin, dass er mir nicht versprechen kann, dass seine Dämonen ihn nie wieder einholen. Dass er aber diesmal mich in diesen Prozess miteinbeziehen will. Er spricht auch explizit davon, für unsere Beziehung nicht gekämpft zu haben. Mir ist bewusst, dass ich nicht rational all diese Faktoren bewerten kann. Deshalb suche ich mir hier Unterstützung.
Klar ist es vllt. leichter zu sagen, ich lasse diesen Typen weiterziehen. Aber was, wenn ich das bereue? Ich bin noch so unsicher. Deshalb erhoffe ich mir mehr Klarheit durch das Gespräch. Seitdem er mir diesen Brief geschrieben hat, kriege ich mein Leben auch wieder besser in den Griff. Ohne, dass er in meinem Leben sein muss. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird aber vllt. brauche ich dieses Gespräch, um auch abschließen zu können. I don't know. Ich weiß nicht was ich empfinden werde, wenn ich den Mann wieder sehe, der mich einfach gehen ließ, für den ich alles getan hätte und für den ich auch soviel getan habe. Welcher Mensch hält es aus, wenn der Partner Herzschmerz, wegen der vorherigen Beziehung hatte?