Hallo ihr lieben.
ich habe mich noch nie in einem Forum wie diesem angemeldet. Ich komme mir etwas blöd vor aber ...ich denke ich brauche wirklich mal einen Rat. Einen objektiven... mit Familie und Freunde kann ich nicht darüber reden, denn wenn man so etwas erst mal ausgesprochen hat kann man es nicht zurück nehmen.
Und ich weis ehrlich gar nicht wie ich anfangen soll oder wie weit ich ins Detail gehen soll.
ich bin mit meinem Mann seit 2017 verheiratet. Wir haben zwei tolle Konder (3 und 4 Jahre alt)
Mein Mann ist Cholerisch veranlagt. War er schon immer. War aber nie ein Problem. Ich bin ein relativ "ruhiger" Mensch. Soll heißen, ich bin der Part gewesen der bei Streits ruhig bleibt und ihn runter holt. Ich bin auch jemand der gern eingelenkt hat oder eher Kompromissbereit war , dem Frieden Willen. Ich hasse Streit.
allerdings hat sich seit den Kindern stetik etwas geändert.
Seine Ausbrüche nehmen zu, man weis nie wieso er mich wieder runter macht. Sei es wegen dem Haushalt der ihm zu unordentlich ist oder ...wenn ich anderer Meinung bin wie er.
Er geht für uns die meiste Zeit arbeiten und ich arbeite auf Mini Job Basis wieder seit zwei Jahren. Mach nebenher aber alles alleine im Haushalt und mit den Kindern.
Deswegen traue ich mir gerade auch nicht (noch nicht ) mehr zu zu arbeiten, weil ich ehrlich keine Ahnung habe wie ich das alles unter einen Hut bringen soll.
mein Mann sagte bisher immer, das sei in Ordnung so, da er gut verdient. Seit ein paar Monaten aber wirft er mir ständig vor , ich würde faul sein, kein Bock zu arbeiten, er bringt das Geld heim und ich mache gar nichts usw.
Ich lasse meinem Mann gerne auch Freiheiten, er darf am Wochenende mal weggehen oder ins Stadion oder oder ...nie hab ich ihm deswegen mal Vorwürfe gemacht oder Ähnliches. Ich möchte nicht, das er sich eingeengt fühlt und ihm so ...zeigen das ich dankbar bin , dass er uns ein gutes Leben ermöglicht.
ich bin oder war schon immer eher jemand der ...etwas verplant war, ich nehme die Dinge wie sie kommen, sehe sie gerne eher positiv und plane nicht alles so akribisch, bei mir muss es nicht perfekt sein. Mein Mann ist das genaue Gegenteil , sieht immer das schlimmste , plant alles, alles muss perfekt sein, was denken die anderen usw. Status ...Geld.
Jetzt mit den Kindern kommt das gefühlt bei uns beiden alles raus. Er will das die Kinder funktionieren , findet ich bin zu "lasch". Ich sei zu unordentlich, zu locker, zu naiv usw.
er wird richtig ausfallend teilweise. Ich sei ne Bitch, dumm wie Brot, nur zum F*** gut. Wenn er in seinem Wahn ist merkt er das gar nicht. Und das vor den Kindern ...diese werden schließlich immer älter und bekommen immer mehr mit, dass macht mir Sorge.
Ich bin gewiss kein Unschuldslamm, mit Sicherheit mach ich nicht immer alles richtig. Oder bin mal zickig nach einer ...schlaflosen Nacht mit den Kindern usw. Ich hab ihn schon öffter angelogen , aber eher aus Angst das er wieder ausrastet, ich weis lügen ist nicht gut. Da kommen seit ca einem Jahr Seiten von Mir zum Vorschein die ich gar nicht von mir kenne, ich werd richtig laut beim Streit, weil ich so unfassbar sauer bin wenn er so beleidigend wird und ich find mich oft so unfair behandelt.
ein Beispiel : eine Tasse ist noch ein bisschen "dreckig" eingeräumt da ich es übersehen habe beim Geschirrspüler ausräumen. Er steigert sich immer mehr rein und meinte ich sei ne Drecksau und wenn ich überfordert bin , soll ich den ganzen Tag arbeiten und er macht den Haushalt.
oder ich hab vergessen ne Rechnung zu zahlen weil sie schlicht und ergreifend in der Eile untergegangen ist und ich bekomme eine Erinnerung. Dann bin ich gleich undankbar und verwöhnt, mir sei alles egal weil es ja sein Geld ist was ich verprasse und so weiter.
ich könnte hier ewig ausholen und einzelne Situationen beschreiben , würde wohl aber zu viel werden zu lesen...
ich weis auch nicht was ich mir erhoffe.
meinen Rat?
Menschen mit den gleichen Erfahrungen ?
....
ich danke jedem auf jeden Fall fürs lesen bis hier her.