Puuh, langer Text…schwierige Situation…
Irgendwie ist alles und jede Sicht verständlich, dein Streben nach neuen Kontakten, die Einsamkeit und die Lust was zu erleben, raus zu kommen.
Das er misstrauisch ist, kann ich auch total verstehen. Den Ex als neuen besten Freund in Betracht zu ziehen ist mehr als ungünstig mit eurer Vorgeschichte noch mal mehr.
Du hast geschrieben das du dich damals von deinem Mann getrennt hast, u. a. wegen Gewalt und Misstrauen. Ich hoffe für dich das nur das Misstrauen geblieben ist….
Für mich ist eure Beziehung in der Ehe überhaupt nicht stimmig.
Er vergräbt sich am PC, du hockst allein auf dem Sofa...keine Kommunikation...
Habt ihr schon mal versucht daran was zu ändern?
Ich sehe euch anhand deines Textes folgendermaßen:
Du:
Bist einsam, enttäuscht von dem Verhalten deines Mannes, bist das Misstrauen leid, genauso das er sich hinter dem PC verkriecht, sich damit am Abend quasi aus eurer Beziehung nimmt.
Das offene Ohr deines Ex kommt da gerade recht, wie auch immer seine Beweggründe sind.
Das du deinem Mann damit einen Schlag ins Gesicht verpasst ist dir herzlich egal. Auch das kann ich verstehen, siehe oben…
Dein Mann:
Er verschließt die Augen vor eurer Situation, ist nicht bereit etwas zu ändern und versteckt sich lieber vor euren Problemen und der Ehe.
Das hält ihn aber nicht davon dir den Kontakte zu verbieten und dir mit Konsequenzen zu drohen. Auch das kann ich verstehen, siehe oben…
Ihr beide:
Du flüchtest weil du nicht gesehen wirst, er will dich nicht sehen und droht wenn du dich anderen öffnest.
Was diese Beziehung noch wert ist könnte man zumindest mal hinterfragen, oder?