Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Anliegen. Ich habe schon sehr lange das Gefühl das meine Ausbilderin (46) auf mich Azubine (21) steht. Sie verhält sich komplett anders gegenüber mir bzw. In meiner Gegenwart als zu den anderen Azubis (wohl gemerkt nur Jungs, bin das einzige Mädchen).
Sie ist immer so nett und macht mir Komplimente und macht mir Geschenke bzw so kleine Aufmerksamkeiten. Sie muss jedes Mal so Grinsen wenn ich sie besuche und wenn wir miteinander reden, schaut sie mir auch immer so tief in die Augen und sie hat mir auch schon öfters auf die Lippen geschaut, wenn ich geredet habe. Sie möchte auch immer so viel aus meinem Privatleben wissen und wir haben uns auch schon über das Thema Liebe und Freund unterhalten. Sie sucht auch immer, wenn die Möglichkeit da ist, meine Nähe. Sie redet auch sehr gern mit mir und hat mir auch schon private Dinge aus ihrem Leben erzählt wie z.B. dass sie sich von ihrem Ex vor ner langen Zeit getrennt hat, weils einfach nicht mehr gepasst hat und dass sie eine gute Freundin hat, mit der sie schon im Urlaub war und in der Sauna... Sie ist sehr aufmerksam mir gegenüber und fragt auch immer wie es mir geht usw. Sie hat auch mal in einem Gespräch zu zweit, wo es um mich ging, weil ich etwas sehr verzweifelt war (ging um die Prüfung der Ausbildung) mir ein Gedicht aufgesagt, wo sie zu Gott gesprochen hat und in dem Gedicht immer mein Namen erwähnt hatte wie z.B. (danke Gott, dass ich sie kennenlernen durfte)
Anschließend nach dem Gespräch als wir uns verabschiedet haben, kam dann plötzlich so eine Umarmung, mit der ich nicht gerechnet hatte und die Situation dann auch ganz kurz komisch wurde.
Als ich mir damals ein Tattoo stechen lassen habe am Unterarm, habe ich ein paar Tage später bei ihr vorbeigeschaut in der Arbeit und sie hat das dann gesehen und wollte sich das näher anschauen und meinte, zeig doch mal dein Arm. Sie hat dann ihre Hand genommen und hat über meinen Arm "gestreichelt" bzw. angefasst.
Also abschließend zu sagen, es sind schon einige Dinge vorgefallen, die nicht normal zwischen uns Arbeitskolleginnen sind.
Manchmal frage ich mich selbst auch, ob ich mir das alles nur einbilde oder ob da wirklich mehr dahinter steckt (Gefühle...)
Könnt ihr mir bitte mal eure Einschätzung/Meinung dazu äußern? Und bitte ernstgemeinte Antworten!
Vielleicht hat der ein oder andere sogar einen Rat, was ich machen kann oder wie ich mich verhalten soll.
Grüße
Michelle