Hallo ihr lieben,
ich bin in meiner Situation momentan etwas ratlos und hoffe hier ein paar Ratschläge oder Erfahrungswerte zu bekommen. Ich bin 18 und habe seit dem Kindergarten einen besten Freund, er ist 19, wir sind auf freundschaftlicher Basis wirklich unzertrennlich also eigentlich alles gut. Jetzt hat er aber einen älteren Bruder (26) mit dem mich mein bester Freund versucht zu verkuppeln. Er ist der Meinung, dass wir sehr gut zusammen passen, also haben wir in der letzten Zeit viel zu dritt gemacht und ich versteh mich auch wirklich gut mit seinem Bruder.
Vor einem Monat war die Geburtstagsfeier von meinem besten Freund und natürlich ist auch einiges an Alkohol geflossen. Ich bin den Abend neben seinem Bruder gesessen (natürlich rein zufällig xD) und als die Party schon eher dem Ende zu ging und die meisten Gäste schon weg waren, haben wir uns geküsst. An dem Tag ist sonst auch nichts mehr passiert.
Mein bester Freund war an dem Abend so dicht, dass er den Kuss nicht ein Mal mitbekommen hat, ich hab ihm davon erzählt. Er meinte dann, dass wir uns unbedingt mal nur zu zweit verabreden sollen. Sein Bruder hat mich dann auch gefragt und wir haben uns dann auch getroffen und haben eigentlich nur gequatscht und zum Verabschieden umarmt. Seitdem haben wir uns noch drei Mal getroffen und sind uns auch schon etwas näher gekommen.
Mein bester Freund fragt jetzt immer nach „Updates“ und ich merke, dass es mir irgendwie unangenehm ist mit ihm darüber zu reden. Ich meine jetzt nicht mal Dinge die ins Detail gehen, ich hab drei Mal überlegt ob ich ihm von dem Kuss, der beim Treffen davor war erzähle, obwohl wir sonst beide immer offen über solche Dinge gesprochen haben.
Einerseits versteh ich mich mit seinem Bruder mittlerweile richtig gut und will schauen ob sich was entwickelt. Andererseits hab ich die Befürchtung, dass unsere Freundschaft darunter leiden könnte, weil er halt immer irgendwie zwischen den Stühlen stehen wird, falls etwas sein sollte.
Moralisch gesehen ist die Konstellation wohl auch nicht unbedingt ideal. Aber habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen in eurem Bekanntenkreis mitbekommen oder selbst gemacht? Ihr könnt mir auch gerne eure Meinung schrieben oder einfach was euch dazu einfällt.