Hallo,
erst einmal kurze Infos zu mir. Ich lebte bis vor kurzem in einer sehr schwierigen Beziehung und habe mich nun getrennt. Mein Ex-Mann und ich haben ein gemeinsames Kind, dass bald 3 Jahre wird. Wir wohnten mal zusammen und vor knapp 2 Jahren hatte ich mich schon einmal getrennt und seither wohnen das Kind und ich alleine. Mit einem Ex wollte ich es nochmal versuchen, da ich hoffte er ändert sich aber das war leider nicht so.
Als ich mich das erste Mal getrennt habe, war das Kind fast 1 Jahr. Seitdem sahen wir uns nur am WE, die ganze Zeit bis dato. Wir lebten quasi schon so wie "getrennte" Eltern und vll mache ich mir zu einen großen Kopf aber ich möchte, dass es unserem Kind gut geht und das es gesund und in Sicherheit aufwachsen kann.
Meine Frage an euch die auch Kinder haben und getrennt leben..
Wie alt waren eure Kinder und wie sind die damit klar gekommen?
Wie habt ihr das geregelt bzgl. den Umgangszeiten des anderen, wann, wie oft und wie lange kann der andere Elternteil das Kind sehen?
Lebt ihr mittlerweile in einer Patchworkfamilie und wenn ja, wie ist es für eure Kinder?
Habt ihr mit dem neuen Partner weitere Kinder? Wenn ja wie kommen diese miteinander aus?
Man hört immer nur negatives wenn sich Eltern trennen. Natürlich ist es am besten, wenn die Eltern und das Kind als Familie zusammen sind und so aufwachsen können, doch leider geht es einfach nicht.
Gerne würde ich hier auch mal etwas "positives" hören, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine?!
Es tut mir unglaublich weh, dass ich unserem Kind keine harmonische Familie mit diesem Mann bieten kann aber es geht einfach nicht anders.
Vielen Dank für eure Zeit :-)