Das Buch heißt "Sextropolis - Anita Berber und das wilde Berlin der Zwanziger Jahre"
Der Name ist etwas irreführend.
Es handelt sich um eine Biographie über Anita Berber, einer berühmten Berliner Tänzerin und Schauspielerin.
Welches Buch lest ihr im Moment?
[unbekannt] Vielleicht sollte ich das auch lesen. Ich bin vor etwa einem Monat in die Wechseljahre gekommen. Kann ich nicht bitte die nächsten zwei oder drei Jahre vorspulen?
Momentan lese ich „Salz und sein Preis“ von der Autorin „Patricia Highsmith“. Ein wunderbarer Film, den ich gerade zum ersten Mal gesehen habe, „Carol“, basiert auf diesem Roman. Er spielt in den 50er Jahren, als lesbische Liebe ein extremes Tabu war.
- Seneca: Epistulae Morales ad Lucilium.
- Gerhard Buzek: Das große Buch der Überlebenstechniken.
- Henry Wadsworth Longfellow: Jedem Menschen Bruder sein.
- Eugen Roth: Doktor Eugen Roths Humorapotheke.
- Freda Heyden und Michael Holzach: Ich heiße Feldmann und bin ein Hund.
Kindskopf
Nichts geschieht ohne Sinn [hier mal ausgenommen]... zu Weihnachten Band 1 der Cyrus Haven-Reihe von Michael Robotham geschenkt bekommen, dachte erst wtf, bin dann aber selbst zum Buchhändler des Vertrauens gerannt, um Teil 2 an mich zu reissen. Crime, ja... aber auf sprachlich geilem Niveau. Was
die Charaktere und suspense angeht, sowieso. Strong buy
[gelöscht]
Achtung Werbung die sich lohnt: Hier kommt zur Abwechslung mal ein richtig lustiges Buch
das es wert ist gelesen zu werden. Im Sog der Sünde ISBN: 978-3-910919-00-6 Wo bei anderen die Spannung knistert, kracht sie hier gewaltig. Berauschend durch reichlich hübsche Frauen und exotischen jungen Geisha-Charm, entführt einen der Roman in die düstere Welt des organisierten Verbrechens mit reichlich Zynismus und zwischen all dem ein liebestoller Weiberheld auf der Suche nach seiner wahren Liebe.
LG Christin
[gelöscht]
Hab' mich gleich mal in den Titel verliebt... merci für den Tipp, Rob
Kindskopf
Okay, der Autor ist "Langschoh, Zu", irgendwie Selbstverlag... "never judge a book by its cover" aber zusammen mit dem Klappentext bin ich doch irgendwie froh, dass ichs meiner Mom nicht [ungeprüft] zu Weihnachten geschenkt habe. Rob
[gelöscht]
Okay, der Autor ist "Langschoh, Zu", irgendwie Selbstverlag... "never judge a book by its cover" aber zusammen mit dem Klappentext bin ich doch irgendwie froh, dass ichs meiner Mom nicht zu Weihnachten geschenkt habe. Rob
Ich fange heute das Buch "Die 13 Tode der Lulabelle Rock" an. Hört sich auf jeden Fall gut an.
Normalerweise bevorzuge ich non-fiction (Reise und Abenteuergeschichten, Biografien und historisches), aber „der Glaspalast“ von dem indischen Autor Amitav Gosh ist eine gelungene Kombination von Geschichte und Fiktion- es geht um den letzten König von Burma der 1885 von den Briten ins indische Exil geschickt wird, und um dessen Familie. Die Story spannt sich über mehrere Generationen bis in die 1990er Jahre.
Witcher - Blut der Elfen. Ich habe es seit einem Jahr nicht mehr lesen können.