Wir kennen eure Charaktere nicht. Wissen ja nicht mal ob dies optisch passen würde. Von daher ist eine Einschätzung anhand deiner Erzählungen schwierig bis unseriös.
Szenario 1: Du bildest dir was ein.
Wenn ich dauernd angestarrt/angeschaut werde, schau ich auch irgendwann zurück. Lockerer Flachs unter Kollegen verstehst du als Flirtversuch. Du bist schon so verliebt, dass du jede Berührung, jedes Wort als Interessebekundungen seinerseits interpretierst. Weil er so schneidig ist, dass du dir mehr wünscht.
Szenario 2: Gegenseitige körperliche Anziehung.
NIcht nur du hast Interesse. Viele Leute sind neben der generellen Unsicherheit während des Kennenlernens vorsichtig, am Arbeitsplatz nach Partnern zu suchen. Man ist sehr vorsichtig und will bloß nicht zu viel wagen.
In beiden Fällen würde ich aus dem einmaligen Essengehen einen wöchentlichen Termin machen. Dann lernt ihr euch besser kennen. Irgendwann werdet ihr auch über privates Reden. Und dann kannst ja mal fragen, wie es mir Partnerinnen so aussieht.
Auf jeden Fall solltest die Probezeit abwarten. Und falls ihr direkte Kollegen seid, es dir sehr gut überlegen, mehr anzustreben. Ich kenne 4 Fälle in meinem Umfeld, bei denen es so losging wie bei dir. Nur in einem Fall ging es gut. In den anderen Fällen war das gute Kollegentum für immer dahin. Eifersucht, Neid, Argwohn und Meidung zog ein am Arbeitsplatz. Für die Kollegen war es nervig, weil es die Zusammenarbeit aller verkompliziert.