Ich weiß, dass man unbedingt wissen möchte, warum die Liebe erloschen ist. Der verlassene findet sich in einer position des Zweifelns wieder. Ewig spucken Gedanken durch den Kopf, was der Grund sein könnte.
Aber selbst wenn du es wüsstes, würde es dir nichts bringen. Es ist nicht EIN Ereignis, welches zur Trennung geführt hat, sondern eine Summe von kleinen Ereignissen. Für die du wahrscheinlich nicht mal was kannst. Dein Mann hat einfach keine Liebe mehr empfunden, vielleicht hat er sich auch selber nicht mehr gespürt und hofft mit einer neuen Frau das Hochgefühl des frisch Verliebtseins wieder zu spüren. Egal wie man es dreht, er hat den bequemen Weg gewählt, anstatt an sich zu arbeiten. Das ist ihm auch bewusst und deswegen überschüttet er dich mit Geschenken und plant reisen mit dir.
Allgemein ist er ziemlich wankelmütig.
Sexuell scheint er dir weiterhin nicht angeneigt zu sein. Aber ich wäre vorsichtig mit ihm nochmal intim zu werden. Das macht es für dich schwerer sich von ihm zu lösen. Um ehrlich zu sein finde ich es grausam, dass er dich erst zu Sex animiert und mitten drin aufhört... weil ihm plötzlich einfällt, dass er der anderen versprochen ist.
Ich würde es vorziehen auf der Couch zu schlafen.
Außer es bereitet dir eine Genugtuung, dass er dann seine neue mit dir betrügt.
Hack ihn ab. Er versucht aus euer Beziehung als guter Kerl raus zu kommen. Spätestens wenn du ausziehst, bist du nur nach eine Fußzeile in seiner Geschichte.
Ich wurde selbst betrogen, verlassen und zu allen Überfluss musste wir noch 4 Monate zusammen leben. Das ist so als würde man ein plaster ganz langsam Abziehen. Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, sei wütend auf die Situation und hinterfrag nicht oder Zweifel an dir selbst.